Bis wohin soll ich meine Beine rasieren (Mann)?

5 Antworten

Natürlich die ganzen Beine, alles andere ist doch sinnlos. Und wenn du nicht dazu stehen kannst, weil irgendwelche Volltrottel deswegen denken, du seist unmännlich, würd ichs gleich bleiben lassen. Wozu willst du den Teil rasieren, der eh verhüllt wird? Ich mein, kannst du eh machen, aber du wirst dann vermutlich ständig Angst haben, dass man es doch bemerkt, und gerade der Teil, den man noch sieht, wird dich ständig dran erinnern dass du doch eigentlich lieber rasiert wärst.

Ich versteh, dass das unangenehm sein kann, aber entscheide dich entweder richtig dazu (und rasier alles) oder lass es bleiben. Sonst machst du dich nur unglücklich. So nebenbei, ich hab mir auch mal die Beine rasiert (bin mittlerweile einfach zu faul dazu, war aber nett). Es hat nie jemand kommentiert, wahrscheinlich ists vielen nicht mal aufgefallen, weil die Leute eh nicht so genau hinschauen. Und Leute die so dumm sind, mich deswegen als "unmännlich" zu betrachten, habe ich nicht in meinem Bekannten- und Freundeskreis. Und wenn, wäre der Kontakt wohl recht schnell weg, von meiner Seite aus. Fremde kommentieren das dann doch eh nicht.

Wenn, dann natürlich das ganze Bein. Das sieht am gepflegtesten aus und natürlich sollten ja wohl mindestens die Bereiche rasiert werden, die man in kurzen Hosen sehen könnte, sonst könnte man die Rasur ja auch gleich sein lassen.

Ich persönlich rasiere etwa ein Mal pro Woche alles und sonst alle drei Tage die Unterschenkel und die Knie, damit es gepflegt aussieht. Im Winter bin ich auch schon mal etwas fauler und rasiere dann nicht ganz so häufig,

Wenn du dir die Beine rasieren willst, dann mach es einfach. Mach dir keine Gedanken darüber, ob es unmännlich wäre. Das ist es nämlich nicht. Unmännlich ist es nur, wenn heute noch jemand meint, seine Männlichkeit an der vorhandenen Körperbehaarung festmachen zu müssen. Jemand, der sich rasiert, ist natürlich grnauso ein Mann wie einer, der behaart ist. Es ist dein Körper und du musst dich darin wohlfühlen. Außerdem bist fu nicht der einzige. Immer mehr Männer rasieren sich die Beine, weil sie es so gepflegter und schöner finden und vielen Frauen gefällt es ebenfalls.

Ich rasiere elektrisch wegen Wohlfuehlgefuehl verschieden oft nur die ungleichmessigen Haare auf den Fuessen und Zehen elektrisch ab. Mir gefaellt die glatte Haut und wenn der Nachwuchs wieder kommt zum Anschauen und Befuehlen

Sollte man nicht eher den sichtbaren Teil rasieren? Vorallem wenn man im Sommer kurze Hosen hat?

Anounym1486
Fragesteller

Ich weiß nicht ob das vielleicht unmännlich rüberkommt.

Wenn, dann die ganzen Beine. Nur halb sieht ja mega komisch aus.