An die Zocker- welche Tipps könnt ihr mir bez. Starfield geben?

2 Antworten

Moin,

ich habe ca. 150h Starfield hinter mir.

Ich sammle meist keine Waffen auf und Raumanzüge schon gar nicht. Nur wenn es Blau, Violett oder gar Gelb ist, nehme ich es mit! Wichtig ist es mir Credits, Medikamente, Munition und ein paar Seltene Ressourcen aufzusammeln. (Es gibt auch Magazine, die man nicht übersehen sollte!)

Es kommt natürlich immer auf deine Spielweise an. Rohstoffe brauchst du nur, wenn du dich auf den Crafting-Pfad begeben möchtest. (Eisen/Alu etc) ...

Es ist ganz schwierig zu sagen, was man so braucht. Ich nutze bei der Tragkraft den Mantis-Raumanzug, ein Mittelgroßen Raumschiff Lagerraum und natürlich meine Begleiter bzw. Schiffsbesatzung!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fiabaka876
Fragesteller

Was sind seltene Ressourcen? Und hat man im Spiel auch ne Chance, wenn man auf Crafting verzichtet oder sollte man doch lieber craften?

Fleischtester  18.10.2023, 19:23
@fiabaka876

Moin,

Rohstoffe sind in mehrere Seltenheitsstufen eingeteilt. (z.B. rar, ausgefallen, einzigartig) Man erkennt es an Symbolen, wenn man die Ressource im Inventar hat und anklickt.

Gold ist Rar / Aldumit ist einzigartig / Paladium ist ausgefallen

(Meine Tabellen sind noch nicht vollständig ..)

Ich habe noch kein Crafting für Waffen und Anzüge genutzt. Momentan bin ich noch beim Crafting für EP und die Weiterentwicklung meines Craftings selbst.

Ich bin meist als schleichender Scharfschütze unterwegs. Wenn dich da die Skills zum steigern des Schadens sehe, habe ich momentan keine bedenken, das nicht zu schaffen. ...

Grüße

Ich nutze Cheats, drum bin ich nicht mit allem vertraut, aber wenn du erstmal passende Ausrüstung hast, kannst du alles ignorieren, was weiß ist. Bosse droppen eigentlich genug rare Sachen, die sind dann auch recht gut.

fiabaka876
Fragesteller

Was wäre z.B. eine gute Ausrüstung?

SirSulas74  19.10.2023, 02:58
@fiabaka876

Kann keine Namen nennen, gehe da nur nach den Werten. Rüstung weiß ich nicht, weil ich im Godmode spiele. Als Gewehr, habe ich aktuell ein rares namens "Tombstone", macht 61 Schaden bei einer Feuerrate von 90, geht ganz gut, bin lvl 33.