Wie findet ihr starfield?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

⭐⭐⭐⭐ 31%
⭐⭐ 27%
⭐⭐⭐ 15%
⭐⭐⭐⭐⭐ 12%
Keinen stern verdient 12%
AlryFireBlade  11.09.2023, 22:54

Sag mal warum, ich hab bisher immer nur Lob gehört?

n2112
Fragesteller

Graphic ist sehr schlecht,Story ist langweilig,Schlecht umgesetzt,Man kann net durch türen gehen...

Alfco  12.10.2023, 05:49

Komisch ich öffne und geh da ständig durch Türen... Nur manchmal wird halt dabei ein neues Gebiet geladen, aber durch die allermeisten geht man ganz normal...

n2112
Fragesteller

Kann sein das es jz gefixt ist aber auf Reddit hat man sich auch darüber lustig gemacht

Alfco  12.10.2023, 16:24

Spiel es doch selber und mach dir ein Urteil, bevor du irgendwelche Posts von irgendwelchen Seiten zitiersts...

n2112
Fragesteller

Hab es gespielt meine güte 🤣 sonst würde ich ja nicht sagen das es Schmutz ist.Hab da 6spielstunden drinne und dann kein Bock mehr gehabt

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
⭐⭐

Denke so fair muss man sein, da gabs schlimmeres in letzter Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
n2112
Fragesteller

Stimmt auch wieder

⭐⭐⭐⭐

Mir gefällt es richtig gut, für 5 Sterne reicht es jedoch nicht.

Dazu wirkt einiges zu altbacken und die zahlreichen Ladezeiten zerreißen das Erlebnis und drücken so auf den Spielspaß.

Davon abgesehen bietet die Welt aber unglaublich viel Content sowie massig gut geschriebene Quests und dadurch ein atmosphärisches Universum das es einfach Spaß macht den Weltraum zu erkunden.

Man muss es nicht mögen nur 0,5 Sterne sind absurd. Schau mal Hand of Blood drei schäbige Spiele. Da bekommst du richtigen Müll zu sehen.

Etwas Objektivität stände dir somit gut zu Gesicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
⭐⭐⭐⭐⭐

Also spielst du n anderes Starfield wie ich? oder irgedwas stimmt mit deinem PC nicht... Weil, Grafik ist der Hammer (vor allem in voller Auflösung). Man sieht wieviel Liebe da im Detail steckt. Egal ob's die Nähte in den Klamotten sind, die Kratzer bzw Abnutzungsspuren auf Raumschiffen etc... Die Grafik bei anderen AAA Games is deutlich schlechter. Was die Story angeht... Nun, die kommt eh erst nach und nach in Schwung, wenn man alle Fraktionen und die Nebenmissionen spielt. Und ich kann nach weit über 100 Stunden (mittlerweile im NG+) sagen das mir das grade so vorkommt als wäre das meckern auf ganz hohem Niveau. Denn da bekomme ich den Eindruck als wenn du das Spiel nur ne Stunde oder so angespielt hättest und würdest dir ne Meinung drüber bilden können. Denn richtig gut, also auch spannend, gruselig und witzig wird das eh erst je länger man spielt. Kenne das von den meisten Games eher so das die direkt voll rein hauen am Anfang mit der Story, viel Action und dann wirds gegen mitte und Schluß hin total öde und langweilig oder das man Missionen hat wo garkeine Spannung oder Action drin ist. Aber bei Starfield sind soviele versteckte Dinge eingearbeitet, wie zb (ACHTUNG TRIGGERWARNUNG!!! Die Mission mit der geheimen Mondbasis oder das man sich die Locations auf der Erde erst freischalten muss, weil man von den Städten nix sieht etc oder vieles an bekannte Filme erinnert usw)

Nee, echt sorry Kumpel. Aber ich fürchte Du hattest echt viel zu hohe Erwartungen an das Game und bist nur deswegen jetzt so enttäuscht. Ich kann dir nur nahe legen, Spiel erstmal alles durch und genieß das Spiel einfach. Ich finds teilweise ohnehin sehr erschreckend das die meisten Zocker heutzutage n Game in Rekordzeit durchrattern und sich gar nicht mehr die Zeit nehmen das drumherum zu bestaunen und n Game auch mal genießen mit allem was es zu bieten hat. Bestes Beispiel ist glaub ich Cyberpunk. Da hab ich mich auch mega drüber geärgert weils am Anfang so nen beschissenen Start hatte. Aber ich hab nicht den Fehler gemacht und mein Geld zurück verlangt, sondern lieber gewartet und mittlerweile frei ich mich auch schon aufs DLC. Deswegen bin ich auf jeden Fall schon mega gespannt was in den nächsten Jahren noch alles bei Starfield passiert. Denn da scheint ja noch großes geplant zu sein seitens Bethesda.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WissensArchivar  03.10.2023, 11:06

Endlich eine vernünftige Antwort. Kann ich mich nur anschließen. Hatte null Erwartungen. Jetzt ist es eins meiner Favoriten. Hab schon meine 200+ Spielstunden zusammen und kann die DLC's kaum abwarten.

⭐⭐⭐⭐

Spaß macht es bin auf mit Sarah verlobt :D aber es nervt nur das es zu bugs bekommt. Spiele auf der Series S und kann kaum das Spiel genießen weil es ständig abschmirt und einfriert. Mit demm Support kommt immer die Gleiche antwort. Neuinstallation bla bla bla. Wie oft soll ich es noch neuinstallieren und neustarten wenn das Problem damit nicht behoben wird. Es raubt nach der Zeit die Motivation erst recht wenn man während in eine Mission drinsteckt und dann das spiel plötzlich einfriert :/ oder noch besser wenn man 30min ein Planeten erkundet und dann abschmiert. Nach bethesda muss ich alle 2min speichern. Für mich zeigt das nur es ist kein Abenteuer der Planeten sondern ein Abenteuer der Bugs. Bugs finde ich auch nicht schlimm aber was ich momentan sehe ist das schon eine Stufe wo meine Motivation am ende ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
⭐⭐

Nicht so, obwohl ich ein richtiger Fallout 3, NV und 4 Fan bin.

76 war aber die größte Scheiße.