Was ist eure Meinung zu Starfield?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Naja.... 57%
Schrott 29%
Sehr gutes Spiel 14%

3 Antworten

Naja....

Ich hab es nur kurz gespielt und es konnte mich einfach nicht mitreißen. Ja, es ist für mich ein "Skyrim im Weltraum" und genau das hatte ich bei den ersten Meldungen dazu befürchtet.

Geh hierhin, mach das, sammel jenes und dann schau mal, was es zu entdecken gibt. Das Problem - die unendlichen Weiten sind auf den ersten Blick nur eins: Leer und voller Ladebildschirme. Und wenn man doch was findet, ist es genau das, was man vorher schon mal gesehen hat.

Wie Skyrim ist Starfield ein Spiel, das FÜR MICH, nicht viel zu bieten hat. Ich hätte gerne mal wieder ein gutes SF Spiel, aber von Bethesda erwarte ich auch nicht, dass sie ein gutes Spiel machen. Das wird den Moddern überlassen. Mal sehen, ob da noch irgendwann was mit Potential kommt...

Naja....

Etwas mehr als naja, eher "gut" aber nicht sehr gut.
Es war nichts neues aber hat halt den reiz nach das typische bethesda spiel prinzip gestillt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herfried1973  10.01.2024, 16:07

Bethesda Ist nicht schlecht, das Spielprinzip macht Spaß. Aber irgendwie bin ich mit der SciFi Umsetzung nicht gänzlich warm geworden....

Alan1235  10.01.2024, 16:08
@Herfried1973

Verständlich, die hatten es meiner Meinung nach auch nicht super umgesetzt.
Die Spiel Mechanik von planet erkunden, durchs Weltall fliegen etc. war alles etwas sehr Basic.
Waffen balancing war auch irgendwie müll.

Bin beim Zusehen nicht warm geworden damit. Besser als Naja schon. Aber nicht sehr gut.