An die Nichtchristen: Was macht ihr heute?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da viele Teile meiner Familie Christen sind kommen wir einfach zusammen und genießen die Zeit als Familie, essen gemeinsam, gucken einen Film etc. aber ich feier es nicht als Geburt Jesus Christus, da ich selber kein Christ bin.

Ja, genau ein ganz normaler Tag, wie jeder andere

7veren⁷

Hi,

Ich habe mittlerweile Ferien und wollte meinen Tag heute etwas produktiver gestalten und lernen und vielleicht schaue ich abends einen Weihnachtsfilm an, aber ansonsten feier ich Weihnachten nicht und es ist für mich wie ein normaler Tag. Trotzdem wünsche ich allen Christen schöne Weihnachten und generell allen ein schönes neues Jahr voller Freude, Glück und Gesundheit ✨:-D

Lg

MissEinstein ✨

Es ist ein völlig normaler Alltag.

Ich mache nichts Anderes als sonst.

Grüß ich 0Meeri7

Es wird so gefeiert wie andere es auch tun. Nur der religiöse Inhalt, der ist ganz anders. Es gibt natürlich Atheisten, die Fundamentalisten sind und jegliche Transzendenz leugnen. Aber überzeugend ist es nicht!

Magst Du hier mal nachsehen? 😊

https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-sinn-von-weihnachten

Herzlichen Gruß

Rüdiger