An die Mütter: kontrolliert ihr die Wäsche eurer kinder?

Sandstrand01  24.10.2021, 18:22

Vermutlich ist es ihr einfach bloß beim Wäsche waschen aufgefallen. Mache dir da keine großen Gedanken. Ich denke nicht, dass sie es böse meinte.

Fiona14684
Fragesteller

Mhm

7 Antworten

Nein, bei uns wird nicht KONTROLLIERT, aber es wird automatisch WAHRGENOMMEN.

Man sortiert ja die Wäsche nach Farbe und Temperatur und natürlich sieht man da auch übermäßige Flecken im Höschen.

Ich finde es sehr gut und positiv, dass deine Mutter das anspricht. Es ist normal, dass Mädchen an manchen Tagen im Zyklus Slipeinlagen verwenden müssen; manche verwenden sie alltäglich.

Je nach Stärke des Weissflusses ist das einfach bei etlichen Frauen schlichtweg unvermeidbar. Darüber kann man von Mutter zu Tochter offen sprechen. Es betrifft alle.

nanninna  08.11.2021, 15:26

Genau so sollte es sein und ist es bei uns auch.

Wäsche Waschen funktioniert normalerweise so das man:

  1. Alles einmal anfasst weil man Sortiert z.b. nach Farben oder nach Temperatur
  2. Ggf entscheidet man dabei auch über vorbehandlung oder nicht.
  3. Nach dem waschen wird nochmal alles angefasst weil ja jetzt sortiert wird in Trockner (wenn man so einen hat) und Aufhängen und später in Bügelwäsche und nicht bügelwäsche.
  4. Ganz am schluss wird bei mehr als einer Person im HAushalt noch mal alles angegrabbelt weil ja jeder seine eigene Wäsche bekommt.

Bedeutet es ergeben sich zwangsweise mehr als eine Gelegenheit Flecken zu sehen, insbesondere falls die nach der wäsche noch bestehen und das ganz ohne Kontrolle.

Wenn dir das missfällt biete an die wäsche zukünftig für die Familie zu machen.

Das war wohl keine Extra-Kontrolle.

Wenn man die Wäsche sortiert sieht man das automatisch.

Und als Mutter darf man dann auch schon mal so einen Tipp geben. Mach Dir nichts draus! Das ist lediglich gut gemeint und sollte Dich nicht beschämen. Sie ist deine Mutter.

SlightlyAnnoyed  08.11.2021, 16:58

Genau, viele Mädels wären froh, wenn sie in dem Bereich etwas Hilfestellung bekommen.

Bei uns wurde auch auf den Verschmutzungsgrad und -art geachtet. Eventuelle Bremsstreifen in der Unterhose wurden voreingeweicht. Das war ein Automatismus beim Wäschesortieren.

Hat mit Kontrolle wenig zu tun. Ich habe mir auch immer jedes Wäschestück anschauen müssen, um zu entscheiden, ob es vorbehandelt werden muss.

Fiona14684
Fragesteller

hä? wie vorbehandelt?

turnmami  24.10.2021, 12:43
@Fiona14684

Dann machst du das in Zukunft selber, dann braucht deine Mutter deine Sachen nicht mehr anrühren...

anonym0507  24.10.2021, 13:34
@Fiona14684

Um Flecken zu lösen, die beim normalen Waschen nicht raus gehen würden. Dafür gibt es extra Mittel, die man vor der Wäsche drauf macht. Ist bei Ausfluss aber nicht nötig, der geht auch in der normalen Wäsche raus. Ich finde nur das Gefühl von nasser Unterwäsche nicht so nice und benutze daher slipeinlagen. Ohne parfum, wichtig.

Interessierter7  27.12.2021, 15:30
@Fiona14684

na, ob da vorher Oxi-Power drauf muss oder ein Vorwaschspray, damit die Flecken rausgehen. Oder ob eingeweicht werden muss