Warum verblasst meine Wäsche viel schneller als die von all denen die ich kenne?

4 Antworten

Was sind das denn für Marken? Ggf. liegt es einfach an schlechter Qualität der Kleidung. Wenn die Pflegehinweise nämlich richtig eingehalten werden, wüsste ich auch nicht, woran es liegen könnte.

bonito19
Fragesteller

replay hosen, diesel shirts, usw

kein zara/h&m o.ä.

Glurak269  18.05.2017, 21:00
@bonito19

Seltsam, dann weiß ich es auch nicht. Eigentlich dürfte das bei den Sachen nicht passieren. Meine T-Shirts von Diesel haben noch die gleiche Farbe wie beim Kauf.

Wäscht sie die mit "Colorwaschmittel" oder "Vollwaschmittel"? In Vollwaschmittel ist Bleiche enthalten, das verwendet man nur für absolut weiße Wäsche. Schau mal nach, was auf dem Waschmittel steht.

bonito19
Fragesteller

das muss ich noch herausfinden

bonito19
Fragesteller

Es ist Feinwaschmittel

Colorwaschmittel?

Mir bleichen meine Billigteile nicht aus.

Siehst Du ....keine Garantie für Qualität.