An die Männer, wie hättet ihr reagiert?

15 Antworten

Ich bin selber ein ziemlich schlechter Hausmann, das gebe ich ganz offen zu. Aber SOOOO extrem faul wie Dein Freund es offensichtlich ist, käme selbst mir niemals in den Sinn. Besonders nicht in der Situation die Du beschreibst.

Also von dem Müllbehälter, den man zwar hätte säubern können, mal abgesehen finde ich es schon peinlich für ihn, das es überhaupt soweit gekommen ist. Sowas sollte gar nicht erst so extrem eskalieren wie bei euch. Egal ob man zusammen wohnt oder nicht.

Also ich würde Dir empfehlen, trenn Dich von ihm und such Dir sowohl eine eigene Wohnung, wie auch einen neuen Freund. Er liebt Dich definitiv nicht, soviel ist schonmal sicher.

Pseudonym333  06.08.2021, 12:02

Eben, sie hätte den Mistkübel nicht wegwerfen, sondern nach dem Entleeren, säubern können. Klar, es ist bloß ein Mülleimer, dennoch geht es ums Prinzip. Man schmeißt nicht ungefragt die Dinge des anderen weg.

anonym16799
Fragesteller
@Pseudonym333

Ja , aber ich habe sonst alles im Haushalt gemacht und ich fand die Maden so eklig. Ich kann das nicht anfassen.

MorsElthrai  06.08.2021, 12:08
@anonym16799

Egal ob Du es hättest wegschmeissen dürfen, oder nicht. Alleine schon, das er überhaupt die Situation soweit hat kommen lassen ist doch schon idiotisch von ihm. Also bitte, TRENN DICH!!!!!! Das ist für Dich definitiv das Beste. Es gibt genug Männer die würden eine Frau wie Dich die so engagiert im Haushalt ist, dafür auf Händen tragen und Dir definitiv jederzeit helfen, wenn es mal etwas gibt, mit dem Du nicht klar kommt. Der Typ jedenfalls ist es definitiv NICHT wert das Du weiter Deine Zeit mit ihm verschwendest.

RefaUlm  06.08.2021, 13:45
@Pseudonym333

Mach den Kopf zu! Der Typ gibt einen 💩 auf sie, hat keinen Respekt und keine Achtung vor ihr, erwartet das sie schön den Haushalt alleine macht und ist selbst sich zu fein auch nur einen Finger zu rühren? Was zur Hölle? 🤨

Pseudonym333  06.08.2021, 14:08

@RefaUlm: Weshalb denn den Kopf zumachen? Er zwingt sie nicht dazu, sich um den Haushalt zu kümmern, so verstand ich es. Und wenn sie nun mal gerne häuslich ist und sich gerne darum kümmert, ist es doch in Ordnung. Abgesehen davon finde ich, dass man als männlicher Partner von der Frau schon erwarten darf, dass sie sich um solche Dinge kümmert.

estefania007  06.08.2021, 14:40
@Pseudonym333
dass man als männlicher Partner von der Frau schon erwarten darf, dass sie sich um solche Dinge kümmert.

Wenn es abgesprochen ist, dann ist das in Ordnung. Aber wenn die Frau beim Mann einzieht und er es als Einladung sieht, die Wohnung zu versauen, weil seiner Meinung nach die Frau ihre Pflichten auch als Hausfrau zu erfüllen hat, dann gehört ihm in den Ars*h getreten. Die Dame stört es ganz offenbar, dass ihr Freund nur zum Haushalt beiträgt, indem er überall seinen Dreck verteilt. RefaUlm hat Recht, sie soll den Kopf zumachen und sich trennen. Mit derart unselbstständigen Männern hat man meistens nur Probleme.

Pseudonym333  06.08.2021, 15:30

@007: Das mit dem 'Kopf zumachen' galt mir, er/sie feindete mich an hehe

Das Problem beginnt viel früher: "Nichtmal seinen Teller nicht vom Tisch geräumt."

Findest Du es in Ordnung, dass Du ihm alles hinterherräumst? Ich bin ein Mann, aber mir würde so ein Verhalten nie einfallen. Kein Mann bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er abwäscht, putzt und so weiter.

Im Falle des Mülleimers: es ist nicht in Ordnung, den einfach wegzuwerfen. Maden sind nicht schön, aber man kann das abwaschen.

Aber wieso war denn der Müll überhaupt so eklig? Wie konnte es dazu kommen? Wahrscheinlich habt Ihr beide Küchenabfälle reingeworfen, und keiner von Euch hat ihn weggebracht. Bei bestimmten Abfällen sollte man den Eimer sofort rausbringen, auch wenn er nicht voll ist. Das ist lästig, vermeidet aber solche Situation. Aber auch hier: es gibt keinen Grund, dass das immer Du machst. Man sollte sich aber absprechen.

Offensichtlich ist Dein Freund aber der Ansicht, dass er mit Deinem Einzug nun eine kostenlose Putze bekommen hat. Du solltest ihm sehr deutlich sagen, dass Du gerne bereit bist, Aufgaben zu übernehmen, aber keineswegs alles alleine machen wirst. Akzeptiert er das nicht, solltest Du die nötigen Konsequenzen ziehen.

anonym16799
Fragesteller

Ich würde es GERNE machen, wenn er dankbar wäre und nicht immer meckern würde. Z

Er meckert z.B. auch, wenn ich beim Putzen zu viele Tücher nutze.

Den Müll habe ich immer rausgebracht. Er hat mehrere Behälter. Nur den einen habe ich nicht raus, weil der so eklig war und ich konnte nicht. Ich habe gehofft, dass er es macht. Aber nein, nichts. Gestern hat er mich dann angewiesen es zu tun und ich wollte nicht nein sagen. Habe ihn also vom Balkon geholt und weggebracht. Und dann habe ich die Maden gesehen und ich wusste nicht was tun und habe ihn weggeworfen. Er hätte ihn ja selber wieder rausholen können. Aber er sagte entweder ich hole ihn oder ich kaufe ihm genau den gleichen wieder. Den gibt es aber nicht mehr, habe schon nachgeschaut. Ist nicht mehr verfügbar. Findest du es ok, wenn ich ihm 12 Euro in bar gebe (12 Euro = der Preis des Eimers)?

spelman  06.08.2021, 12:57
@anonym16799

"Findest du es ok, wenn ich ihm 12 Euro in bar gebe " - Ich finde, dass das hier in eine ganz falsche Richtung geht. Liebt Ihr euch? Also, er Dich auch? Wenn ja, sollte er so eine kleine Sache wohl übergehen können, ohne dass Du etwas bezahlst. Ihr solltet gemeinsam eine Lösung finden.

"Ich habe gehofft, dass er es macht." - Man sollte darüber reden. Männer können, entgegen der Erwartung vieler Frauen, keine Gedanken lesen. Und wir Männer sind sogar außerordentlich schlecht darin, Andeutungen zu verstehen.

Und bitte: auch wenn Du im Moment gerne für ihn putzt: mach nicht alles für ihn. Teilt Euch die Arbeit auf. Besprecht, wer welche Tätigkeiten übernimmt. Du wirst das sonst bitter bereuen.

Du..es geht doch gar nicht darum wie er reagiert hat oder wie andere Männer reagieren würden. Das Problem ist hier doch, dass du ihm permanent hinterherräumst als wärst du seine Mutter oder Nanny. Kein richtiger Mann verhält sich so. Wenn die ersten zwei gemeinsamen Monate schon SO aussehen, dann will ich mir gar nicht vorstellen was passiert wenn ihr länger unter einem Dach wohnt oder mal heiratet. Tu dir selbst einen Gefallen: Renn.

Ich mag kein Streit und will das alle glücklich sind. Deswegen bringe ich den Müll immer rechtzeitig runter 😊

Oh oh , Mach das nicht .. räume ihm nicht alles hinterher und spiel seine Putze!! Den Mülleimer soll er mal schön allein aus’m Müll holen oder einen neuen kaufen.
Teile dir mit ihm die Hausarbeit und stellt regeln auf wer was wann macht. Das ist in jeder intakten Beziehung so… sonst funktioniert eine Beziehung nur bedingt oder gar nicht.
vg und lass dir das nicht gefallen !!