An die Männer: Hättet ihr ein Problem damit, wenn eure Frau/Freundin mehr Geld verdienen würde als ihr selbst?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein, hätte ich kein Problem mit. 87%
Ich bin eine Frau und habe folgende Meinung: 10%
Ich hätte ein Problem damit, Männer sollten mehr verdienen. 3%
Frauen sollten sich am besten um den Haushalt kümmern. 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin eine Frau und habe folgende Meinung:

Mein Ex-Mann hatte Probleme damit.

Ich aber nicht 😁.

Er hatte ohnehin mit allem und allen Probleme, was aber an seiner, teilweise veralteten, Denkweise lag, was er aber natürlich nicht eingesehen hat.

Insgeheim schon. Aber gleichzeitig wäre ich über die finanzielle Entlastung dankbar. Mittlerweile verdienen meine Frau und ich fast identisch. Das war letztes Jahr noch anders.

Nein, hätte ich kein Problem mit.

Warum auch?! In einer gesunden Beziehung schafft man gemeinsam an. Und da sollte es doch scheißegal sein, von wem da „ne Mark mehr“ in‘s gemeinsame Portemonnaie kommt…..

Hatte ich übrigens eine Zeitlang, daß meine damalige Frau mehr Geld nach Hause brachte als ich. Uns war das sowas von Schnuppe, wer da mehr verdiente.

Nein, hätte ich kein Problem mit.

Warum auch? Geht doch alles auf ein Konto.

Ich hätte damals (vor +30 Jahren) auch jederzeit den Hausmann gemacht (insbesondere weil meine Frau eigentlich lieber gearbeitet hätte), aber dafür war der Gehaltsunterschied einfach zu groß.

Nein, hätte ich kein Problem mit.

Ich habe gerne meine Elternzeit genommen.

Leider ist die Motivation von Frauen ihr Gehalt zu steigern häufig wesentlich geringer als die von Mänenrn. Frauen werden leider nicht nach Arbeitskraft, sondern nach Gebährfähigkeit beurteilt. bei Männern ist es leider anders.

Aus praktischen Gründen (Ehegattensplitting, Steuerklassen, Berufswahl) wird man leider dazu gezwungen dass ein Partner daheim bleibt. Da meine Frau weniger als ich verdient wird sie es sein. Sie hatte die Chance ein hohes Gehalt zu erreichen, hat sich jedoch dagegen entschieden.