Männer verdienen ja mehr als Frauen: Verdient man wenn man als Frau ein Transmann wird dann auch mehr?

3 Antworten

Ich glaube kaum, daß eine Frau als Transmann mehr verdient, sondern im Gegenteil. Die meisten Arbeitgeber fordern von Bewerbern authentische Unterlagen. Aus denen geht natürlich die Umwandlung hervor. Da jeder Unternehmer davon ausgeht, daß Transgender immer Unruhe in die Belegschaft transportieren(weil diese es einfach nicht schnallt!), wird sie/er sogar noch weniger angeboten bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein

Intersektionalismus, verschiedene Diskriminierungsformen überlagern sich oft.

trans*personen sind sehr viel diskriminierung ausgesetzt. Ich bezweifle dass man als trans Mann im schnitt besser behandelt wird als cis frauen

Nein, das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich denke es kommt hauptsächlich auf die Ausbildung und auf die Berufserfahrung an was man so verdient.