An die Lesbischen und Bisexuellen Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, weil 88%
Ja 12%
LukyTheWolf  17.03.2024, 18:15

Was soll ein transmaxxer sein?

Shycel
Fragesteller

Ein Mann der zur Frau transistiert um Vorteile aus dem Frau sein zu ziehen.

Velbert2  17.03.2024, 18:46

Welche Vorteile konkret?

Shycel
Fragesteller

Ließ das Transmaxxer Manifest. Findest du sofort über google

6 Antworten

Nein, weil

weiß auch nicht was das ist

und bin acuh nicht lesbisch oder sowas

Mimilili849  17.03.2024, 18:16

Ist ja gut das du dann auf eine Frage antwortest die nur an bisexuele und lesbische Frauen gerichtet ist🙄

Danke für deine Antwort zur Nachfrage.

Allein der Begriff ist wahnsinnig realitätsfern und zieht trans Personen und deren Erfahrungen in den Dreck

Die Vorteile die eine Transfrau hat: höhere chance missbraucht zu werden, höhere chance umgebracht zu werden, mehr soziale Ausgrenzung, mehr Anfeindungen, Probleme bei der Job auche, etc etc.

Doch allein das deine Profil Beschreibung vom Support gelöscht wurde und dein Account einen Tag alt ist zeigt mir das ich diese Nachricht eigentlich um sonst schreibe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shycel
Fragesteller

Gibt sicherlich Risiken keine Frage. Aber aus meiner Sicht überzeugen die Vorteile. Siehe Transmaxxer Manifest. Wäre ich nicht schon zu alt, würde ich auch transistieren wollen.

Im Profil stand nichts schlimmes eigentlich. Nur,, In Zukunft vllt am Ropemaxxen"

Mimilili849  17.03.2024, 19:16

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bist du gegen trans sexuele. Und sorry aber du willst menschen dafür kritisieren das sie sich nicht in ihrem eigenen Körper wohlgefühl haben und sich im inneren als ein anderes Geschlecht fühlen? Sorry aber das finde ich asozial. Lass die Menschen doch einfach ihr Ding machen.

LukyTheWolf  17.03.2024, 19:21
@Mimilili849

Nein, hast du falsch verstanden. Zu sagen eine transition würde jedem dahergelaufenen so viel besser tun entwertet die Trans-Erfahrung und stellt es so dar als wäre eine transition einfach bzw als würde sie nicht mit Risiken bezüglich des eigenen Umfelds, Anfeindungen, Angriffen ,etc einhergehen.

Meine weiteren Kommentare zu lesen hätte es vielleicht etwas klarer gemacht.

Muss aber auch zugeben der Satz "macht trans Personen lächerlich" ist falsch formuliert, hätte sagen sollen der Begriff zieht Transpersonen und deren Erfahrungen in den dreck

Mimilili849  17.03.2024, 19:32
@LukyTheWolf

Aber warum redest du denn plötzlich über vor-und Nachteile einer trans Frau? In der Frage ging es doch um was vollkommen anderes

LukyTheWolf  17.03.2024, 19:35
@Mimilili849

Ich habe mich allein mit dem Begriff auseinandergesetzt. Da bei dem Thema suggeriert wird jeder sollte einfach eine transition machen da das Leben so viel einfacher als Frau ist wollte ich das ganze Mal ein wenig korrigieren.

Mimilili849  17.03.2024, 19:39
@LukyTheWolf

Aber es hat doch niemand gesagt das das Leben als Frau einfacher ist und es wollte auch niemand irgendjemanden verklickern das man eine transition machen soll. Es ging lediglich darum ob sich eine weibliche Person etwas mit einer trans Frau vorstellen könnte. Sorry aber irgendwie kann ich dich nicht ganz nachvollziehen.

LukyTheWolf  17.03.2024, 19:41
@Mimilili849

Genau das ist die Bedeutung vom Begriff transmaxxing...

Es ging bei dem Post nicht um Transpersonen. Sondern um Leute die es quasi einfach nur tun um die Vorteile als Frau zu genießen

Mimilili849  17.03.2024, 19:46
@LukyTheWolf

Ok dann habe ich das falsch verstanden tut mir leid aber jetzt kann ich auch nicht verstehen warum du jetzt auch nur die nachteile einer frau thematisierst aber egal lassen wir diese Diskussion jetzt einfach. Bringt ja sowieso nichts.

LukyTheWolf  17.03.2024, 19:51
@Mimilili849

Alles hat vor und Nachteile.

Aber kurzgefasst: der Grund warum ich Nachteile nenne: weil bei dem Begriff sonst nur die "Vorteile" beleutet werden wobei manche davon auch wahnsinnig lächerlich sind wie z.b. angebliche günstigere Autoversicherung

Nein, weil

Eine Transfrau würde ich daten, aber einen Transmaxxer nicht. Zumindest nicht, wenn mir bewusst ist, dass diese Person Transmaxxer ist.

Shycel
Fragesteller

Ok und warum? 😅

tippsforqueers  17.03.2024, 18:42
@Shycel

Weil transmaxxing Unsinn ist. Es zieht echte Transgeschlechtlichkeit in den Dreck und ins Lächerliche und macht die entsprechenden Personen auf Dauer auch nicht glücklich, da sie sich absichtlich in den falschen Körper begeben.

Shycel
Fragesteller
@tippsforqueers

Wieso Unsinn? Hast du dir die Argumente aus dem Transmaxxer Manifest mal durchgelesen? 🤓

Nein, weil

Nein, weil ich Lesbisch bin und deswegen auf Biologische Frauen stehe. Transfrauen sind zwar auch Frauen, aber dennoch keine Biologischen.
Und wenn man auf Transfrauen steht ist man Pansexuell und nicht Bi oder Lesbisch ;)

eine transmaxxing person ist realitätsfern, nein würde ich nicht, da diese person den Leidensdruck von trans*Personen & dass Frauen, die auf Frauen stehen es schwerer haben als heterosexuelle nicht anerkennt & ihn lächerlich macht.

Da sich aber dein "Symbolbild" anscheinend eigentlich einfach nur auf trans Frauen bezieht, anworte ich mal darauf bezogen - ja würde ich, wenn ich eben die Person mag.