an die Gothics/metal fans/Emos. Was sind eure Hobbies/Interessen ?

6 Antworten

War früher Mitglied einer Emo-/Gothic-/Manga-Clique. Große Hobbys waren übereinstimmend Musik, Aufenthalte in der Natur, gute Gespräche miteinander sowie Geschichte und Gesellschaft. Auch ein Interesse an Büchern war vorhanden, wir waren aber keine "Leseratten". Einen hohen Stellenwert hatten gemeinsam Aktivitäten.

Ich habe mich darüber hinaus auch für Autos, Fußball und Technik interessiert und für Kleidung, aber nicht im eigentlichen Sinne für Trends sondern eher für Kombinationen und den Spaß dabei.

Marwin388
Fragesteller

boah. Das ist cool. Schade dass bei uns sowas nicht gibt

rotesand  21.01.2024, 19:42
@Marwin388

Es war eine sehr schöne und intensive Zeit! Wir haben untereinander noch Kontakt, sind aber nicht mehr alle in der selben Region ansässig.

Marwin388
Fragesteller
@rotesand

hmm schade :( aber vielleicht sehe ich irgendwann zufällig jemanden auf einem Friedhof . Ich liebe sowas

Ich habe eigentlich ganz normale Hobbys, die nicht alle etwas mit Musik zu tun haben: Klavier und E-Gitarre spielen, Musik hören, zwischendurch mal was lesen und ich wenn ich ganz verzweifelt bin greife ich manchmal sogar zum Bleistift und kritzle irgendwas… Das landet danach aber immer gleich im Müll (zeichnen ist echt nicht meine Stärke).

Auf dem Klaviere covere ich oft Lieder, die ich mag „by ear“, also ohne Noten.

Ich würde mich ausserdem mit Freunden treffen, wenn ich welche hätte, aber in letzter Zeit ergibt sich das irgendwie nicht so. XD

Zudem lerne ich viel für die Schule, weil wir extrem viel zu tun haben und ich gerne gute Noten schreibe :P

Und wenn mir richtig langweilig ist, gehe ich meinen schrägeren Hobbys nach, wie z. B. Nachkommastellen von Pi oder Länder (was wo auf der Landkarte ist) lernen.

Marwin388
Fragesteller

ein richtiger Nerd hahah

Hm... von "normalen" Hobbies wie Videospiele (natürlich sind bei mir auch einige düstere dabei), Karaoke (nicht nur alternative Musik) Cineastic (hier natürlich auch viel klassischer Horror und Dark Fantasy), Theater und Outdoor Sport (Kanufahren, Klettern, Wandern, Bogenschießen - gut, letzteres passt über die Mittelalter-Szene wieder), Kochen und Backen über eher Szenetypische Hobbies wie Lesen & Schreiben, Philosophieren, Szene-Veranstaltungen Besuchen & Musik hören bis hin zu ungewöhnlichem Zeug wie Drag, Burlesque & Cabaret, Endzeit (Basteln, Events Besuchen, Medienkonsum) und dem exzessiven Besuchen von und Beschäftigen mit Zirkussen, Cabarets, Burlesque-Shows, Freizeitparks... ist so ziemlich alles dabei ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.
Marwin388
Fragesteller

Philosophieren ? Hallo in der Gang haha ich mach das aucz

EddiWinkler  22.01.2024, 15:50
@Marwin388

Ja, sowohl in meiner Literatur als auch im Gespräch mit Freunden etc.

Ich spiele Gitarre, zeichne, lese oder unternehme etwas mit meinen Freunden

Marwin388
Fragesteller

was liest du ?

Marwin388
Fragesteller
@MinaLurch

ich komme aus der black metal szene aber finde dass die Gothicszene sehr wunderschöne Facetten hat. Gothic ist für mich eine philosophie die ich selber sehr mag. Also ich würde sagen bin ein bisschen von beiden

MinaLurch  23.01.2024, 14:59
@Marwin388

Cool, ich höre jetzt nicht so viel Black Metal, aber auch immer Mal ganz gerne

Wandern, Musik, Sport, Videospiele, Ernährung/Kochen, Gartenarbeit. Will iwann auch mal nen Tanzkurs machen, wenn ich wieder ne Partnerin habe.

Marwin388
Fragesteller

tanzen ? was für Musik hörst du dann ?

Marwin388
Fragesteller
@darkarth298

allgemein. weil für mich wäre es neu wenn jemand mainstream hört obwohl man sich ja in Subkulturen befindet die eigentlich gegen diesen Maistream rebellieren . Aber jedem das seine ;)

darkarth298  21.01.2024, 22:38
@Marwin388

Meine musikalische Reise geht eigentlich durch alles hindurch. Angefangen hat es tatsächlich mal mit HipHop. Als Tic Tac Toe ihre größeren Erfolge hatte. Da war ich aber noch sehr jung. Später habe ich aber auch mit Aggro VBerlin und co weitergemacht. Von meiner Tante habe ich Dark Wave und Indianermusik kennengelernt. Von meiner Mutter Deutschrock. Von meiner Oma Schlager. Von meinem Opa Klassik. Von meinem besten Freund Punkrock. Von meiner ersten Freundin Gothic. In den höheren Klassen kam dann auch der Metal dazu. Damals gabs ja auch die Sendung MTV2Rock, wo eigentlich nur Metal lief.

Ich höre aber auch 50iger, 60iger und 70iger sowie Dark Ambient, Doom Jaaz, Dark Country.

Ich würde schon sagen, dass Post-Black Metal und Melo-Death Metal die Musik ist, wo ich am Ehesten zu Hause bin. Aber ich habe diese Lagerkämpfe nie gefühlt. Ich genieße die Abwechslung.

Abgesehen davon hat Tanzen aber nichts mit Mainstream zutun. Man kann theoreitsch auf jedem Lied tanzen. Es kommt nur drauf an, was für ne Art von Tanz machen möchte und auf welchen Instrumenten / Noten man seine Bewegungen aufbauen möchte.

Meine neueste Entdeckung ist dieses Lied hier. Der Beat und die Bassgitarre sind großartig zum Tanzen.

https://youtu.be/kNhrOW6iReQ?si=lu6mH5yIBBEcIdAk

Marwin388
Fragesteller
@darkarth298

krass. habe mir das Lied auch angehört. Und meine Frage ist... wie willst du drauf tanzen ? das Lied ist langsam

darkarth298  21.01.2024, 22:46
@Marwin388

Find ich jetzt eigentlich nicht so langsam. Und langsam ist ja auch erstmal gut. Das machts einfacher. Man denkt sich halt ne Choreographie aus, die zum Rythmus passt und übt die ein.