An die Frauen: Lieber älter/alt und sexy oder jung/gleichaltrig und hässlich? Ausnahmen bestätigen die Regeln und bei beiden passt sonst alles andere?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Lieber alt/älter aber dafür sexy 78%
Lieber jung oder gleichaltrig aber dafür hässlich 22%

5 Antworten

Lieber alt/älter aber dafür sexy

Für viele Frauen ist ein etwas älterer Partner absolut kein Problem, sondern die meisten fühlen sich sogar eher dazu hingezogen: Mehr Reife, mehr Lebenserfahrung, abgeklärter, selbstbewusster, meistens auch besser gestellt und im Leben.

Ich denke aber nicht, dass "sexy" nun das ausschlaggebende Argument darstellt. Es geht doch eher um Attraktivität im Sinne von Selbstbewusstsein, Maskulinität, Lebenserfahrung und dergleichen. Sexy und generell Aussehen werden sehr oft überschätzt, weil die Medien so darauf abfahren. Der Biologie des Menschen entspricht das eher weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
klism
Fragesteller

Ich glaube das Aussehen unterschätzt wird bei Frauen. Wir Männer liegen da oft falsch. :) In erster Linie macht das Aussehen aufmerksam und beschert dir den Eintritt. Später müssen andere Punkte auch stimmen wenn die Dame es als wichtig/instinktiv als sexy wahrnimmt. Ohne Aussehen (Jugendlichkeit/Kraft, Gesundheit somit Leistungsfähigkeit) geht gar nichts. Natürlich, wenn man als Mann vorgesorgt hat kann man bei manchen Frauen „die Jugendlichkeit“ (Kraft) durch Geld kompensieren aber damit wird die Auswahl immer kleiner. Und wer behauptet sowas gibt es nicht oder es wäre nicht normal der hat falsche Vorstellungen von unserer Biologie :-)

Kajjo  07.11.2023, 18:02
@klism
In erster Linie macht das Aussehen aufmerksam und beschert dir den Eintritt.

Nein, das ist eher nicht so. In erster Linie geht es um Auftreten und Verhalten, um Selbstbewusstsein und Maskulinität.

Wir Männer liegen da oft falsch

Im Gegenteil ist es eher so, dass viele Männer nach Optik gehen, was das Ansprechen angeht, und dann denken, dass Frauen es genauso halten. Tun sie aber nicht.

klism
Fragesteller
@Kajjo

Ne denke tatsächlich nicht so. Ich arbeite mit Frauen weil ich beruflich Model bin, ohne mir etwas drauf einzubilden und die Frauen sagen mir alle insgeheim das wäre so.

Ich meinte anfangs deshalb auch, dass viele Männer ein falsches Bild von Frauen haben. Die schauen genau so wie die Männer in erster Linie visuell (Gesichtssinn/Körpersinn betreffend). Man darf aber nicht für alle sprechen.

Kajjo  07.11.2023, 18:13
@klism
 und die Frauen sagen mir alle insgeheim das wäre so

Dann hast du vielleicht ein zu sehr begrenztes soziales Umfeld. Das Models so denken, kann ich nachvollziehen. Dass die Normalfrau so denkt, ist nicht der Fall.

Abgesehen davon ist das, was man bewusst sagt, nicht immer das, wie der Körper wirklich funktioniert. Extrem viele Menschen sind überrascht, in wen sie sich verlieben, obwohl er nicht dem gedachten Beuteschema entspricht. Beuteschema sagt was über bewusste Vorlieben aus, nicht darüber, in wen wir uns verlieben können.

klism
Fragesteller
@Kajjo

Ja Im Verhältnis zu 8 Milliarden Menschen und ca eine Milliarden Frauen ist es wenig :) aber habe schon ein enorm großes soziales Umfeld. Einigen wir einfach drauf dass es von beiden Seiten Frauen gibt, die so Denken haben. Ich sage ja nicht nein sondern nur meine Meinung ist dass es viel mehr Frauen gibt, als das, was du erzählt hast. Frauen die visuell schauen und dementsprechend auswählen. Biologisch macht es ja Sinn wenn der männliche Part etwas älter ist wegen der reife, Lebenserfahrung, Kohle usw. aber doch kein 70 Jähriger der lange seine Zeit hatte und nur noch eine Frage der Zeit ist bis er umkippt (biologische Uhr tickt). Rein biologisch macht es gar keinen Sinn aber wir sind genau so Kulturwesen und können denken, deshalb würde ich es ja zu 100% nicht ausschließen dass Frauen auf Männer mit Geld stehen in erster Linie nur wegen des Geldes oder auch weil es anziehend wirkt. Trotzdem bleibe ich dabei dass es eine Minderheit von Frauen gibt, die sehr alte Männer über 60 OPTISCH deshalb anziehend findet wegen der Reife usw. :-)

Kajjo  07.11.2023, 19:14
@klism

Von über 60 oder 70 war in der Titelfrage ja auch noch absolut gar nicht die Rede.

Natürlich gibt es nur weniger Frauen unter 30, die Partner über 60 in Betracht ziehen -- völlig andere Generation und Lebenshintergrund.

klism
Fragesteller
@Kajjo

Hat mit Generation und Lebenshintergrund nichts zu tun:) der Körper ist der Punkt. Der Körper muss funktionieren (Jugend) sonst wird dir keine Frau nur mit … anschauen. Geld, Intelligenz, Status usw. erhöht die Chance eine Beziehung einzugehen.

Bis 47 sollten alle Altersgruppen idR an Frauen drin sein und ab 50 wird es idR begrenzter (eher gleichaltrige stehen auf einen wegen der Psyche/Lebenserfahrung). Ab 65 gibt es „keinen“ mehr, nicht mal die gleichaltrigen haben Bock auf einen 😂 das ist unsere Natur, was Oke ist. Jeder sollte sich dessen bewusst sein und seine Zeit auskosten. Später gibt es keine Gemeckere, bringt nichts außer Leid.

Lieber alt/älter aber dafür sexy

Mein ältester Sexualpartner war 14 Jahre älter als ich, ich war zu dem Zeitpunkt 28. War nur eine einmalige Sache aber er war sehr attraktiv

klism
Fragesteller

Hatte er Bauchmuskeln?

jalvi  07.11.2023, 17:55
@klism

Nicht besonders viel, aber war schlank und sportlich, sah im Gesicht auch überhaupt nicht aus wie 42 und der Sex mit ihm war wirklich gut

klism
Fragesteller
@jalvi

Ok dann war er eine Ausnahme :)

jalvi  07.11.2023, 19:23
@klism

Denke ich nicht, wieso sollte es die Ausnahme sein, dass ein 40+ jähriger attraktiv und gut im Bett ist? Mein Freund ist auch schon 37, der wird in drei Jahren sicher nicht hässlich sein und auf einmal schlecht im Bett

klism
Fragesteller
@jalvi

Viele mit über 35 werden oft hässlich, muss aber nicht sein. Bis 47 kann man sich noch gut halten aber irgendwann mal ist auch Schluss. Auf einen 55-60 Jährigen im Bett hast du auch keine Lust oder? :)

jalvi  07.11.2023, 19:30
@klism

Wenn du er noch gut aussieht, wieso nicht. Ich gehe übrjgens davon aus mit meinem Partner auch noch Sex zu haben wenn er 50+ ist. Ich kenne übrugens haufenweise männer über 35 die durchaus attraktiv sind. Vermutlich bist du einfach zu jung....

Jonny Depp ist mittlerweile Recht alt den würde ich nicht von der Bettkante stoßen, auch brad Pitt nicht Jason momoa ist auch schon 44 find den trotzdem heiß. Chris Hemsworth Nehm ich auch und den Typ den supermab und den Witcher gespielt hat Nehm ich sogar mit Handkuss wenn du r als Witcher vor meiner tür steht^^

klism
Fragesteller
@jalvi

Dann bist du sexsücchtig und nicht die Normalität auf der Welt :)

jalvi  07.11.2023, 19:38
@klism

Du hast offensichtlich meine Ahnung was Sex sucht bedeutet. Ich hab die Beispiele für attraktive Männer über 40 genannt und will sehen welche Single Frau einen der genannten Männer nicht nehmen würde.

Ich liebe meinen Partner, er ist 37 und für mich immer noch wahnsinnig Sexy, natürlich sieht er in 20 Jahren nicht mehr aus wie jetzt aber glaubst du im ernst, das Menschen über 55 keinen Sex mehr haben?

Wir unreif und naiv kann man sein.

klism
Fragesteller
@jalvi

Der Sex mit 65 Jährigen isr nicht mehr so schön wie mit 30 Jährigen. Wieso ist es so?

jalvi  07.11.2023, 21:43
@klism

Woher willst du denn Wissen wie der Sex zwischen zwei 60 jährigen ist?

klism
Fragesteller
@jalvi

Wenn beide 60 ist geht ja noch klar aber wenn du 30 und er 60-80? Ist es nicht eklig? Alleine die faltige Haut und zerbrechliche Körper. Würde Angst bekommen die Person zu verletzen 😅

jalvi  07.11.2023, 21:59
@klism

Ich bin selbst zerbrechlich und schau dir doch Jonny Depp an. Wo ist der denn eklig? Auch George Clooney ist in keinster Weise eklig. Sky dumont ist schon 76 und nicht groß faltig oder zerbrechlich

klism
Fragesteller
@jalvi

Weiß nicht wenn ich mir so Leute mit 50 anschaue wird mir schon schlecht :-)

jalvi  07.11.2023, 22:04
@klism

Reden wir in 10 Jahren noch Mal. Der Geschmack verändert sich im Laufe der Zeit auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst

Ich sag's ja immer wieder, männer unter 26 haben einfach keine Ahnung

klism
Fragesteller
@jalvi

Keine Ahnung im Bett? Ist kein Hexenwerk. Jeder Schimpanse kann es :-)

jalvi  07.11.2023, 22:09
@klism

Das du das Loch findest bezweifle ich nicht aber vermutlich hast du genauso viel Ahnung wie ein Schimpanse, wie du es den Frauen schön machst

klism
Fragesteller
@jalvi

Nicht nur ein Loch wird gefunden :) Die Schimpansen Weibchen in der Wildnis beschweren sich auch nicht. Manche erwarten echt viel. Sex ist nicht dafür gemacht 2 Stunden sich zu befriedigen.

jalvi  08.11.2023, 11:27
@klism

Wer redet denn von 2 Stunden? Schimpanse haben Sex zur Fortpflanzung. Ich habe Sex zum Genuss und wenn der Mann keine Ahnung hat was er tun kann um es für BEIDE befriedigend zu gestalten kann die Frau Ahnung haben so viel so will das wird dann nicht befriedigend, zumindest nicht für sie.

Mein Freund weiß genau wie er mich zum Schreien bringt und das braucht teilweise nur 5 Minuten. Andere haben weit länger versucht mich zu befriedigen könnten aber nichts von dem was ich gesagt habe umsetzen weil sie eben keine Ahnung haben

klism
Fragesteller
@jalvi

Also für meine Freundin ist Sex nicht so wichtig :-) oft hat sie auch keine Lust, muss sie teilweise überreden als Beispiel nur. Nicht jede Frau hat das Bedürfnis zu schreien 😂

jalvi  08.11.2023, 11:39
@klism

Ähm ja, wenn du dafür sorgen würdest, dass ihr Sex spaß macht, hatte sie öfter Lust aber wenn der Sex nur für deine Lust ist kann ich das komplett verstehen, dass sie keinen Bock hat

klism
Fragesteller
@jalvi

Ne sie ist anderweitig noch beschäftigt und hat viele andere Bedürfnisse :-) Sex ist was für Männer und sie ist mal froh wenn ich sie damit mal in Ruhe lasse. Stress hat sie genug vom Alltag :D Wenn sie das Bedürfnis hätte mehr zu wollen und ein Orgasmus für sie wirklich wichtig wäre, dann würde ich mir natürlich mehr Mühe gebe aber kenne sie schon sehr gut. Die ist nicht so eine. Sie liebt es eher zu kuscheln

jalvi  08.11.2023, 11:50
@klism

Alter Falter. Du bestätigst einfach nur was ich gesagt habe. Männer unter 26 kann man einfach komplett vergessen

klism
Fragesteller
@jalvi

Meine Freunde über 30 sind genau so drauf also haben dieselbe Einstellung. Jeder Mensch hat seine Bedürfnisse. Nicht jede Frau braucht den Alpha Sex. Manche finden sowas sogar eklig

jalvi  08.11.2023, 11:55
@klism

Ich habe nicht gesagt, dass mänmer über 26 automatisch Ahnung haben aber die Chance einen zu finden der nicht nur auf die eigenen Bedürfnisse schaut und weiß wie er eine Frau befriedigt steigt.

Ich hab keine Ahnung was alphasex sein soll also kann ich nicht sagen ob man.che das eklig finde. Was definitiv keine Frau stört ist beim Sex befriedigt zu werden. Außerdem sind Orgasmen tatsächlich auch noch gesund

klism
Fragesteller
@jalvi

Ja aber meine Frau muss nicht sexuell befriedigt werden :) liebe ist die größte Befriedigung für sie

jalvi  08.11.2023, 12:11
@klism

Das eine schließt das andere nicht aus. Mein Freund befriedigt mich auf allen Ebenen und all meine Bedürfnisse.

Es würde theoretisch auch reichen trockenes Brot und Wasser zu trinken, das heißt aber nicht dass ein Schnitzel und dazu was leckeres zu trinken nicht noch glücklicher macht.

Außer kann sich beim Sex mühe zu geben ein zusätzlicher Ausdruck von liebe sein. Wenn man es nicht nur als Triebbefriedigung sieht sondern als Verschmelzung zwei sich liebender Personen, man kann sich körperlich nicht näher sein als beim Sex. Man kann sich mit Penis in der Vagina kuscheln und dadurch befriedigt werden...

Aber du willst dass ja nicht einsehen also ist eigentlich jedes meiner Worte absolut verschwendet

klism
Fragesteller
@jalvi

Wie gesagt nicht jeder legt drauf wert. Es ist dir wichtig also tust du es. Ich finde es gut. Meine Freundin hat andere Prioritäten im Leben und das bekommt sie auch ich mir. Aktuell ist sie damit zufrieden wie es ist.

Kommt ehrlich gesagt drauf an, wie viel älter. Ist halt für mich ab nem bestimmten Punkt auch nicht mehr sexy.

klism
Fragesteller

Ab wann circa? 10 Jahre vlt? :)

Mugua  06.11.2023, 17:50
@klism

10 Jahre wären so die Grenze für mich, ja.

Lieber jung oder gleichaltrig aber dafür hässlich

Von einem schönen Teller allein, werde ich nicht satt 😉

klism
Fragesteller

Wie meinste?