An die Frauen: Bevorzugt ihr einen Mann der sich im Notfall körperlich verteidigen kann, oder lieber jemanden der keiner Fliege etwas zu Leide tun kann?
18 Stimmen
7 Antworten
Männer die sich und andere beschützen sind einfach attraktiver und gehen mit gutem Beispiel voran. Nicht nur das es Mut zeigt und einen Beschützerinstinkt sondern auch einen moralischen Kompass.
Ich will keinen Mann der bei jeglichem Druck einknickt oder jeder Konfrontation aus dem Weg geht sondern jemanden du tut was notwendig ist wenn es wirklich notwendig ist und dazu gehört auch für andere einzustehen die nicht für sich selbst einstehen können oder sich im Notfall gegen Aggressoren verteidigen zu können.
Ich hab selber 9 Jahre Kampfsporterfahrung und komme außerordentlich gut klar, auch wenns mal hart auf hart kommt, aber trotzdem ist es immer schön einen Mann an seiner Seite zu haben und zu wissen das wenn es wirklich mal so weit kommt man da nicht alleine steht sondern jemanden hat der einem den Rücken freihält.
Ich kann mich und andere verteidigen da erwarte ich ähnliches auch vom Rest meiner Familie.
Werde das was mir mein Vater beigebracht hat an meine Kinder weitergeben und falls erforderlich auch an meinen Mann..kann nie Schaden zu wissen wie man sich und seine liebsten verteidigt.
Ich auch wenn man angegriffen wird ist man immer unterlegen ein Angreifer sucht sich kein Gegner
Man sollte sich nie überschätzen du kennst doch denn Spruch Hochmut kommt vor dem Fall
Verteidigen können sollte jeder sich in irgendeiner Weise. Von Männern die direkt auf jemanden losgehen, nur weil die Person sie mal blöd angeguckt hat, halte ich aber nicht wirklich viel
Beides, das Eine schließt das andere nicht aus. Im Notfall sollte er sich natürlich verteidigen können aber ansonsten keiner Fliege was zu Leide tun.
In Deutschland sollte man sich abstechen oder totschlagen lassen wenn man sich wehrt ist man schnell Täter und man wird bestraft (Gefängnis)
Ist nicht immer so aber es kann halt passieren was echt traurig ist
Ist nicht immer so aber es kann halt passieren was echt traurig ist
Puh, sehr schwere Frage.
Ich bin keine Pazifistin, wenn er also alles mit sich machen lassen würde, wäre ich sehr genervt. Hilfsbereitschaft finde ich auch wichtig, solange man sich damit nicht selbst schadet. Also, man sollte sich wehren und andere verteidigen, im gesunden und vernünftigen Maß. Tue ich als Frau ja ebenso.
Ich hasse jedoch Aggressivität. Wenn er ständig auf andere losgeht, sich prügelt statt es vernünftig zu klären, egal weshalb, bin ich weg. Solche Menschen machen mir Angst, ich wüsste nie wann er mal bei mir ausflippt. Wer meint das Fäuste Probleme lösen, ist niemand den ich respektieren kann. Und wer denkt das er immer den Retter spielen muss, ist idR ein Sexist, was ich unfassbar abturnend finde.
wenn er also alles mit sich machen lassen würde, Ist immernoch besser als totgeschlagen zu werden oder abgestochen zu werden du kannst ja gerne überheblich sein musst aber mit Schlägen und Stichen rechnen
Wie ich dir schon oft gesagt habe: Wenn DU in einem Umfeld lebst, wo es nur zwei Extreme gibt, Gewalttäter sein oder sich ständig zu Brei schlagen lassen, dann solltest du dein Umfeld wechseln. Denn normal ist so was definitiv nicht. Also hör auf so zu tun als würde jeder so leben.
Habe ich noch nie behauptet oder gedacht.
Kleiner Rat für die Zukunft (nicht böse gemeint): Gespräche mit dir sind sehr schwer, weil man selten versteht wie du nun auf auf dein Thema kommst, warum du es hier ansprichst, statt eine Frage zu stellen, und du äußerst selten klar und deutlich worum es geht. Es gibt ständig Missverständnisse und wirkt sehr wirr. So funktioniert es nicht.
Ich will keinen Mann der bei jeglichem Druck einknickt oder jeder Konfrontation aus dem Weg. Dafür werde ich länger überleben und dein Partner wird abgestochen oder totgeschlagen