An die Frauen: Bevorzugt ihr einen Mann der sich im Notfall körperlich verteidigen kann, oder lieber jemanden der keiner Fliege etwas zu Leide tun kann?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich möchte einen Mann der sich und andere verteidigen kann. 63%
Ich möchte einen Mann von dem keine Gefahr ausgehen kann. 37%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte einen Mann der sich und andere verteidigen kann.

Männer die sich und andere beschützen sind einfach attraktiver und gehen mit gutem Beispiel voran. Nicht nur das es Mut zeigt und einen Beschützerinstinkt sondern auch einen moralischen Kompass.

Ich will keinen Mann der bei jeglichem Druck einknickt oder jeder Konfrontation aus dem Weg geht sondern jemanden du tut was notwendig ist wenn es wirklich notwendig ist und dazu gehört auch für andere einzustehen die nicht für sich selbst einstehen können oder sich im Notfall gegen Aggressoren verteidigen zu können.

Ich hab selber 9 Jahre Kampfsporterfahrung und komme außerordentlich gut klar, auch wenns mal hart auf hart kommt, aber trotzdem ist es immer schön einen Mann an seiner Seite zu haben und zu wissen das wenn es wirklich mal so weit kommt man da nicht alleine steht sondern jemanden hat der einem den Rücken freihält.

FA117  25.09.2023, 23:45

Ich will keinen Mann der bei jeglichem Druck einknickt oder jeder Konfrontation aus dem Weg. Dafür werde ich länger überleben und dein Partner wird abgestochen oder totgeschlagen

Ich möchte einen Mann der sich und andere verteidigen kann.

Ich kann mich und andere verteidigen da erwarte ich ähnliches auch vom Rest meiner Familie.

Werde das was mir mein Vater beigebracht hat an meine Kinder weitergeben und falls erforderlich auch an meinen Mann..kann nie Schaden zu wissen wie man sich und seine liebsten verteidigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)
FA117  25.09.2023, 23:32

Unbewaffnet kannst du dich nicht immer verteidigen

MrsThalia  26.09.2023, 11:23
@FA117

Nicht immer, oft schon, deshalb habe ich für den Fall der Fälle auch immer noch etwas parat.

FA117  27.09.2023, 17:41
@MrsThalia

Ich auch wenn man angegriffen wird ist man immer unterlegen ein Angreifer sucht sich kein Gegner

MrsThalia  27.09.2023, 18:05
@FA117

Nicht immer, gerade betrunkene oder Junkies sind nicht mehr so zurechnungsfähig als das sie sich darum Gedanken machen. Und selbst wenn nicht, äußerlich sieht man mir nunmal nicht an das ich seit Jahren Kampfsport betreibe.

FA117  28.09.2023, 16:36
@MrsThalia

Man sollte sich nie überschätzen du kennst doch denn Spruch Hochmut kommt vor dem Fall

Ich möchte einen Mann der sich und andere verteidigen kann.

Verteidigen können sollte jeder sich in irgendeiner Weise. Von Männern die direkt auf jemanden losgehen, nur weil die Person sie mal blöd angeguckt hat, halte ich aber nicht wirklich viel

OmniosX
Fragesteller

Jo das ist ja auch eher Aggression als Defensive.

Puh, sehr schwere Frage.

Ich bin keine Pazifistin, wenn er also alles mit sich machen lassen würde, wäre ich sehr genervt. Hilfsbereitschaft finde ich auch wichtig, solange man sich damit nicht selbst schadet. Also, man sollte sich wehren und andere verteidigen, im gesunden und vernünftigen Maß. Tue ich als Frau ja ebenso.

Ich hasse jedoch Aggressivität. Wenn er ständig auf andere losgeht, sich prügelt statt es vernünftig zu klären, egal weshalb, bin ich weg. Solche Menschen machen mir Angst, ich wüsste nie wann er mal bei mir ausflippt. Wer meint das Fäuste Probleme lösen, ist niemand den ich respektieren kann. Und wer denkt das er immer den Retter spielen muss, ist idR ein Sexist, was ich unfassbar abturnend finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
FA117  25.09.2023, 23:35

wenn er also alles mit sich machen lassen würde, Ist immernoch besser als totgeschlagen zu werden oder abgestochen zu werden du kannst ja gerne überheblich sein musst aber mit Schlägen und Stichen rechnen

Loka95  26.09.2023, 11:24
@FA117

Wie ich dir schon oft gesagt habe: Wenn DU in einem Umfeld lebst, wo es nur zwei Extreme gibt, Gewalttäter sein oder sich ständig zu Brei schlagen lassen, dann solltest du dein Umfeld wechseln. Denn normal ist so was definitiv nicht. Also hör auf so zu tun als würde jeder so leben.

FA117  27.09.2023, 17:39
@Loka95

Hör auf über mein Leben zu reden du weißt garnicht in welcher Gegend ich wohne nur weil du verschont wurdest bedeutet es nicht das es immer so bleiben muss Gewalt passiert schneller als man denkt

Loka95  27.09.2023, 17:41
@FA117

Du redest ständig davon das extreme Gewalt vollkommen alltäglich sei. Und das ist schlicht falsch. Ergo, liegt es an deinem persönlichen Umfeld.

FA117  27.09.2023, 17:43
@Loka95

Ergo redest du von Sachen wovon du keine Ahnung hast

Loka95  27.09.2023, 19:00
@FA117

Wie du meinst. Aber wenn du es normal findest das man ständig zusammengeschlagen wird, solltest du entweder in Therapie oder dein Umfeld wechseln. Oder zumindest aufhören so zu tun als sei das normal.

FA117  28.09.2023, 16:32
@Loka95

Ständig? Hab ich jemals von ständig geschrieben? Es kann passieren das meine ich Loka

Loka95  28.09.2023, 18:33
@FA117

Dafür beharrst du aber sehr oft (jedes Mal) darauf das es immerzu passiert und nur eins von zwei Extremen möglich sei.

FA117  29.09.2023, 23:34
@Loka95

Hmm und du denkst wenn du dich wehrst lässt der Täter einfach von dir ab?

Loka95  30.09.2023, 14:08
@FA117

Ich denke, das es sehr ungewöhnlich ist, ständig angefallen zu werden 😉

FA117  30.09.2023, 20:39
@Loka95

Boar Loka das hab ich nicht geschrieben aber wenn es passiert dann wird der Täter dich nicht einfach so in Ruhe lassen

Loka95  30.09.2023, 20:40
@FA117

Okay. Was hat das mit dem Thema zu tun? Oder mit meiner Antwort?

FA117  30.09.2023, 20:43
@Loka95

Egal du kannst ja durch die Welt gehen und denken alle Menschen sind nett und toll ist deine sache

Loka95  30.09.2023, 20:51
@FA117

Habe ich noch nie behauptet oder gedacht.

Kleiner Rat für die Zukunft (nicht böse gemeint): Gespräche mit dir sind sehr schwer, weil man selten versteht wie du nun auf auf dein Thema kommst, warum du es hier ansprichst, statt eine Frage zu stellen, und du äußerst selten klar und deutlich worum es geht. Es gibt ständig Missverständnisse und wirkt sehr wirr. So funktioniert es nicht.

FA117  30.09.2023, 20:58
@Loka95

Okay sorry dann lass ich es lieber wenn das nicht funktioniert im übrigen sehe ich dich immer irgendwie keine Ahnung ob das Zufall oder Schicksal ist

Beides, das Eine schließt das andere nicht aus. Im Notfall sollte er sich natürlich verteidigen können aber ansonsten keiner Fliege was zu Leide tun.

FA117  25.09.2023, 23:37

Dann ist man aber nicht besser als der Täter wenn man mit Gewalt antwortet

Lucynchen  26.09.2023, 12:19
@FA117

Sich zu verteidigen ist was völlig anderes als selbst anzugreifen.

FA117  27.09.2023, 17:34
@Lucynchen

Warum ist es völlig anderst? du verletzt eine Person

Lucynchen  27.09.2023, 20:10
@FA117

Nicht unbedingt, man wehrt sie nur ab.

Und selbst wenn man sie dabei verletzt macht man es nicht mit Absicht. Oder soll man sich lieber verprügeln oder ein Messer in den Bauch rammen lassen nur um der Person nicht weh zu tun??

FA117  28.09.2023, 16:31
@Lucynchen

In Deutschland sollte man sich abstechen oder totschlagen lassen wenn man sich wehrt ist man schnell Täter und man wird bestraft (Gefängnis)

Lucynchen  28.09.2023, 19:33
@FA117

Als ob's immer so wär... Und eine Strafe WENN es eine gibt ist immernoch besser als tot zu sein.

FA117  29.09.2023, 23:31
@Lucynchen

Ist nicht immer so aber es kann halt passieren was echt traurig ist

FA117  29.09.2023, 23:31
@Lucynchen

Ist nicht immer so aber es kann halt passieren was echt traurig ist