Beste Kampfkunst zur Verteidigung auf der Straße?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Etwas anderes... 48%
Krav Maga 20%
MMA 16%
Muay Thai 8%
Jiu Jitsu 4%
Karate 4%

15 Antworten

Die beste Kampfkunst auf der Straße ist die Achtsamkeit. Wenn Du auf die Signale in Deiner Umgebung achtest und mit offenen Sinnen durch die Gegend läufst kommst Du niemals in eine gefährliche Situation.

Mein Großmeister sagte immer: Der beste Kampf ist der, welchen man nicht kämpfen muss !!!

Bei einem Kampf gibt es niemals einen Sieger !!!

Dein Gegner haut Dich weg - Du bist im Krankenhaus oder tot

Du haust Deinen Gegner weg - Der ist im Krankenhaus oder tot

Die Konsequenzen sind Knast oder Schadenersatz.

Im Ernstfall mache Deinen Gegner zum Freund - das klappt immer

Wenn Dein Gegner Dich provoziert - Dreh Dich einfach um und gehe zügig in die andere Richtung - schaue Dich dabei um, ob Du verfolgt wirst.

Im Notfall gibt es einen Klapps auf Gemächt.. das dauert weniger als eine Sekunde und schaltet jeden Gegner aus. Egal wie stark der ist...😎😂

Krav Maga

Ich mache Kickboxen und Krav Maga. Mit der Kombi hast Du gute Voraussetzungen, wenn das Unvermeidbare einmal kommen sollte.

Etwas anderes...

Taekwondo :)

Etwas anderes...
Beste Kampfkunst zur Verteidigung auf der Straße?

Boxen.

Alex

Boxen. Ich finde Boxen lernt man schnell und man arbeitet nur mir Hände, deswegen werden die Schläge schneller und stärker. Auf der Straße ist es aber trotzdem anders, da muss man sich gut kontrollieren und sich nicht aufregen, sonst bringt Kampfsport gar nichts

kwon56  08.08.2021, 20:45

Boxtraining mit ferhat , da lerne ich gerade