Durak wie verteidigen?

4 Antworten

eigentlich So viele wieviel der Gegner abspielt...hat man keine Karte, womit man verteidigen kann, dann muss Verteidiger die alle gespielte Karten nehmen. Und wird wieder der Gegner dran, bis man als Verteidiger alle gelegte Karten abdecken kann ,hat er das ,dann ist er jetzt als Angreifer dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur neu hinzugelegte Karte oder Karten(man kann auch mehrere gleichzeitig legen auch von verschiedenen Spielern wenn mehr als zwei spielen). Karten, die auf dem Tisch sind dürfen auch nicht mehr gewechselt oder zurückgezogen werden. Der verteidigende Spieler muss sie entweder alle entsprechend decken oder aufnehmen. Ein Angriff darf nie mehr als 6 Karten sein( bei mehr als 2 Spielern wären ja auch mehr möglich). Hat man alle 6 gedeckt hat man erfolgreich verteidigt. Es gibt je nach Spielerzahl auch Regeln für die Reihenfolge, in der angreifende Spieler ihre Karten legen dürfen. Und noch eine Regel : die erste Verteidigung im Spiel geht nur bis maximal 5 Karten statt 6.

Wenn dein Gegner dich angreift, dann musst du immer gegen die Angriffskarte verteidigen. Kommt im Nachhinein dann noch eine Angriffskarte, dann verteidigst du dich immer gegen die neue dazugelegte Karte. Also quasi das immer 2 Karten dazugehören bzw. aufeinander liegen.

Wenn der Gegner erfolgreich verteidigen kann, ist wieder der Angreifer dran

Vorausgesetzt der Angreifer hat eine passende Karte, die auf dem Tisch offen liegt. Z.B eine Zahl, König, Bube etc.

Wenn der Angreifer jetzt erneut eine Karte legt, muss der Verteidiger dann beide Stapel verteidigen oder nur die neu hinzugelegte Karte des Angreifers?

Nur die neu hinzugelegte Karte oder Karten. Es können auch mehrere gleichzeitig sein. Z.B. drei Sechser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.