Kennt ihr ein Spiel, dass so ähnlich ist, wie Skip bo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal behaupten,Ligrette könnte sein,was du suchst.Es geht um schnelligkeit und darum,Stapel in bestimmten farben zu sortieren und dabei seinen eigenen stapel von 10 karten loszuwerden. LG bravoqueen

Ligretto :-)

Das Spiel, bei dem man am liebsten töten würde

Mathefrage zu hearthstone?

Also folgendes, hearthstone ist ein Kartenspiel bei dem man karten aus einem Stapel mit 30 karten zieht. Man kann von jeder Karte 2 Exemplare im Deck haben. Ich würde gerne wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist eine von beiden Karten zu ziehen wenn beide noch im Stapel sind.
Also ein Beispiel: ich habe noch 10 Karten in meinem Stapel, ich ziehe eine Karte. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine der beiden Karte ziehe, die doppelt in dem Stapel vorhanden sind. Danke

...zur Frage

Frage Zu Kartentrick

Hey :-)

Folgendermassen:

Der "Zauberer" macht 3 Stapel à 5 Karten, welche alle offen da liegen. Der "Passive" bzw. der, dem der Trick vorgeführt wird muss sich eine dieser Karten aussuchen, darf diese jedoch nicht nennen. Der "Zauberer" fragt ihn nur, in welchem Stapel er ist. Dann legt er die Karten zusammen und macht wieder neue Stapel mit den selben Karten und fragt wieder, in welchem Stapel er ist. Dies macht er insgesamt 2 Mal. Dann macht er mehrere "Kreuze" à 3 oder 4 Karten welche verdeckt sind. Dann kann der "Passive" sich immer ein Krez aussuchen, welches "rausgeworfen" wird. Zum Schluss sind nur noch 2 Karten übrig. Von denen muss sich der "Passive" eine aussuchen und warum auch immer ist dann genau diese eine die richtige! :O Ich verstehe es nicht, weil der "Magier" ja keinen Einfluss auf meine Gedanken haben kann...

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte :-)

...zur Frage

Wer weiß, wie dieser Kartentrick funktioniert?

Ich muss unbedingt wissen, wie dieser Kartentrick geht! Also der "Magier" zeigt mir eine Karte (aber so dass ich sie nicht sehen kann), und dann sagt er dass er mir gedanklich sagt was das für eine Farbe ist. Ich sag dann irgendeine Farbe (also entweder schwarz oder rot) und er legt dann die Karte wenn ich sage rot auf den Stapel wo alle roten Karten hinkommen und bei schwarz auf den Stapel wo er alle Karten hinlegt, bei denen ich sage dass die schwarz sind. (Obwohl ich ja nur irgendetwas rate). Und zum Schluss zeigt er mir die Karten und tatsächlich sind in dem einen Stapel nur schwarze Karten und in dem anderen Stapel nur rote! Wie kann das gehen?

...zur Frage

frage zu dem spiel skip bo

Hallo,

ich habe eine frage zu dem kartenspiel skip bo ,welches mein bruder zu weihnachten geschenkt bekommen hat. ich würde gerne wissen , ob man ,wenn man in einem zug alle hilfsstabel ''abgearbeitet'' hat dann erneut 3 karten bekommt ? und meine andere frage ist , ob man mehrere joker übereinander legen darf?

lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?