(Yu-gi-oh) Wenn man ein Fusion's Monster angreift und der Gegner de-fusionierung aktiviert ist der Angriff dann weg oder kann man erneut angreifen?

5 Antworten

Kommt auf die zauber-/fallenkarte an, wenn diese direkt besagt, dass der Gegnerische Angriff nicht weiter deklariert werfen darf, ist der angriff vorbei (vom angreifenden Monster bzw komplette Angriff von allen)

Wenn nicht wird der Angriff wiederholt und ein anderes Monster gewählt.

In Duel links ist die Regel so festgelegt, wenn von einer Karte keine weitere Definition über den Angriff einer Schnellzauber- oder Fallenkarte besteht, muss nach dessen Aktivierung nicht weiter angreifen aber man kann.

Hallo,

dein gewähltes Angriffsziel ist weg. Dadurch kann der Angriff nicht fortgesetzt werden.
Da du aber trotzdem berechtigt bist dein Monster angreifen zu lassen, darfst du mit deinem ausgewählten Monster neu angreifen und dadurch auch ein neues Ziel auswählen.

Gruß

Der Angriff ist dann Anulliert aber die Monster die für die Fusion dürfen auf dem Feld bleiben

Was möchtest Du wissen?