Yu-Gi-Oh! Angriff gegen verdeckte Verteidigung!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, dein Monster geht nur auf den friedhof, wenn du mit deinen 1000 atk ein monster mit mehr atk im angriffsmodus angreifst. Wenn du wie in deinem fall ein monster in verdeckter oder offener verteidungsmodus angreiffst, verlierst du die differnz an lebenspunkten und beide monster bleiben am Leben. wenn du mit einem monster mit 1500 atk ein monster mit 1500 in angriffsmodus angreifst , sterben beide monster.

Ich hoffe ich konnte helfen. (ps : ich nehme an Yugioh- tunieren teil ) Kannst mir gerne auch ander fragen stellen. ich helfe wo ich kann. :)

Kleinhummel
Beitragsersteller

Aber irgendwie hat jeder auf diese Frage etwas anderes beantwortet -.- Aber du hast mich am meisten überzeugt :P

Kleinhummel
Beitragsersteller

Dankeschöön :D

Also Schaden bekommst du nur, wenn das anzugreifende Monster ebenfalls im ATK Modus liegt. Wenn es im DEF Modus ist, bekommst du zwar keinen Schaden, aber es wird auch nicht zerstört, falls dein angreifendes Monster weniger ATK hat als das verteidigende Monster DEF hat. Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich glaube so waren die Regeln ;) Ansonsten gibt es bestimmt noch irgendwo diese Regelheftchen, da müsste das ja dann ganz genau erklärt sein. :)

AceWhitebeard  02.06.2014, 19:36

Er bekommt auch schaden, wenn er ein monster im def modus angreift. (die differenz von atk und def) sonst würde man ja garkein risiko eingehen ,wenn man ein monster im verteidigungsmodus angreift. einfach angreifen und man sieht,was da liegt.

hmmm ist schon ein par Jahre her :P Aber soweit ich mich erinnere bekommst du die Differenz nur dann abgezogen wenn das angegriffene Monster in ATK mode liegt .... wenn es in def liegt so wie in deinem Fall wird das angreifende zerstört wenn es mehr def als ATK hat.