YU-GI-OH Fallenkarten aktivieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiel das Monster doch einfach offen im Verteidigungsmodus. Denn wenn du die Fallenkarte aktivieren willst weiß der Gegner sowieso dass du dieses Monster gespielt hast.

PsykoPunkZ  04.05.2016, 12:01

Lol wenn das, wie im Anime, gehen würde, hättest du recht. Geht aber nicht.

ineDeni  08.05.2016, 18:55

Man kann keine Monster offen im Verteidigungsmodus beschwören. ^^

Ging nur im Anime "Yugioh GX"

Kommt auf die Karte an. Wenn es mit Namen gennant wird und explizit OFFEN dasteht, dann muss es logischerweise offen sein, weil ein verdecktes Monster keine Informationen hat, bis zum Zeitpunkt des Aufdecken.
Beispielsweise Burning Abyss Monster: Der Effekt besagt, dass sie zerstört werden, sollte sich kein Burning Abyss Monster auf dem Feld befinden. Wenn du ein verdecktes Monster hast, es aber ein BA Monster ist, wird das andere trotzdem zerstört, weil es nicht eindeutig ist, dass das verdeckte Monster BA im Namen hat.
Beispiel Icarus Attack: In dem Beispiel darf es wiederum ein verdecktes Monster vom Typ Winged-Beast sein!

Man kann es nicht pauschal sagen, kommt auf die Aussage des Effekts an.

Steht auf der Karte. Wenn "offenes Monster" dransteht wie bei "Ring der Zertörung" muss es offen sein. Wenn nix dransteht wie bei "Kartenvernichtungvirus" ist es efal.

nein, das monster mus auf dem spielfeld liegen, und offen sein!

außer die karte sagt das das mosnter aufgedeckt werden kann...

war damals zumindest so!

welche Karte meinst du?