Yu-Gi-Oh: Durch Effekt Tribut bieten, diese Karte als Tribut bieten?

Goldener Drachenbeschwörer - (Yugioh, Yu-gi-oh, TCG)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absolut FALSCH! Wenn es nicht im Effekt erwähnt ist, kann man NICHT die selbe Karte opfern, mit der der Effekt aktiviert wurde!!!

Ich würde gerne wissen, wie du zu dieser Annahme kommst? Falls du meinst, dass der Effekt nicht aufgelöst werden kann, falls die Karte nicht auf dem Feld ist, dann ist das nicht richtig. Sonst hätte die Karte einen "Diese Karte müssen offen auf dem Spielfeld liegen, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen". Monster-Effekte lösen sich auch auf, wenn die Karte nach Aktivierung, aber vor der Auflösung vom Spielfeld entfernt wird (siehe Bodenlose Fallgrube auf ein Monster wie "Zaborg, der Donnermonarch").

Effekte, die nicht wollen, dass man das Monster selbst als Tribut anbieten kann, haben einen Text, der sagt "ein anderes Monster als Tribut" oder "außer dieser Karte". Also doch, man kann in der Tat den Drachenbeschwörer für seinen eigenen Effekt als Tribut anbieten. 

Ich hab es grad auf Programm DevPro getestet, dass fast immer die aktuellsten und gültigen Regeln hat und es hat ohne Probleme funktioniert. Natürlich weiß ich, dass es hin und wieder auf dem Programm kleine Regel-Probleme gibt, aber von dem Weg, wie die Karte geschrieben ist und meinen bisherigen Erfahrungen im Spiel, kann sich der Drachenanbieter selbst als Tribut anbieten

0

Bitte nicht beleidigen, meines wissens geht das nicht, und ich spiele selber regelmäßig bei tunieren, aucj mit dieser karte und meines wissens geht das mit dem selbst opfern nicht

0

Ich hab per handy nachgefragt, würde es funktionieren, wäre der eff nach opferung der eigenen karte aufgelöst

0
@Proximus553

Erzählen kann man viel. NDSxProgger hat aber recht. Es geht. Sonst würde draufstehen "ein ANDERES Monster".

0
@LiveForMyDeath

Na toll, jetzt bin ich noch mehr verwirrt als davor :D

0

Ich hab mich nochmal im Simulator informiert: Es scheint zu funktionieren. Wenn das schon immer so war, tut es mir leid, zu unrecht die hilfreichste Antwort bekommen zu haben.

1

Ja. Der Effekt wird danach ganz normal aufgelöst.

Ok, dann vielen Dank :)

0

Das ist Blödsinn! (sry für meine Ausdrucksweise aber) Das ist schlicht und einfach falsch!

0

Schau mal auf die komments meiner Antwort...

0

Ne musst du nicht

Was möchtest Du wissen?