YuGiOh - Slifer Structure?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schreibweise von Nachschubtrupp bezieht sich darauf, dass du pro Kopie 1 Karte einmal pro Spielzug ziehen darfst. "du kannst diesen Effekt von "Nachschubtrupp" nur einmal pro Spielzug einsetzen" würde bedeuten, dass auch bei mehreren Kopien nur 1 Kopie einmal aktiviert wird.

Höhle der Finsternis erlaubt dir, dass gegnerische Monster als Tribut anzubieten. Es ist genau so, wie es auf der Karte steht.

Unberührte Monster können nicht durch einen Karteneffekt als Fusionsmaterial verwendet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Falls nein, müsste doch der Zusatz „ du kannst diesen Effekt von Nachschubtrupp nur einmam pro Spielzug einsetzen.“ dabei stehen, oder irre ich mich?

Nachschubtrupp ist eine ältere Karte. Damals gab es diese OPT-Beschränkung nicht oder nur ganz selten. Wenn Topf der Gier nicht limitiert gewesen wäre, hätte man davon auch 3 im Spielzug aktivieren können.

Du kannst diese Karte abwerfen; füge deiner Hand 1 „Höhle der Finsternis“ von deinem Deck hinzu. Du kannst 1 FINSTERNIS Monster als Tribut anbieten; ziehe 1 Karte oder falls du ein anderes FINSTERNIS Monster als diese Karte als Tribut angeboten hast, um diesen Effekt zu aktivieren, kannst du stattdessen deiner Hand 1 FINSTERNIS Monster mit 2000 oder mehr DEF von deinem Deck hinzufügen.
Alle offenen Monster auf dem Spielfeld werden zu FINSTERNIS. Einmal pro Spielzug, falls du ein Monster, das du kontrollierst, als Tribut anbieten würdest, um einen Karteneffekt zu aktivieren, kannst du 1 FINSTERNIS Monster, das dein Gegner kontrolliert, als Tribut anbieten, obwohl du es nicht kontrollierst.

Ahrima, boshafter Aufseher erlaubt dir nur eine Karte zu ziehen wenn du ihn auch als Tribut anbietest. Bei allen anderen Finsternis-Monstern die als Tribut angeboten werden tritt der andere Effekt von ihm in Kraft.

Wenn das Gegner von Effekten unberührt bleibt funktioniert es nicht, ebenso wenn es von Monstereffekten unberührt bleibt oder nicht als Ziel gewählt werden kann.

Arcelight
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Eine Frage hätte ich aber noch bezüglich des letzten Absatzes - wieso kann ich das gegnerische Monster nicht als Material verwenden wenn es nicht als Ziel gewählt werden kann? Der Effekt von Albaz zielt doch nicht, oder doch?

MfG

HawkeyeDZoro  14.11.2022, 21:43
@Arcelight

Die Zauberkarte hat zwar kein bestimmtes Ziel, aber wenn Ahrima ein Monster auswählt, ist das das Ziel. So könntest du es zwar mit Spiegelkraft kontern, aber nicht als Auswahl nehmen (Ehrung der Verdammten wäre da ein gutes Beispiel).

du kannst mit ahrima ein finsternis monster tributen, um eine karte zu ziehen. wenn du nicht ahrima tributest, dann hast du die wahl auch ein anderes monster zu suchen.

mit höhle der finsternis kannst du dann ein monster des gegners tributen, um eine karte zu ziehen.

WeizVonNichts22  15.11.2022, 11:40

jeder einzelne deiner nachschubtrupp lässt dich eine karte ziehen. aber die karte aktiviert autiomatisch, sodass du gezwungen wirst zu ziehen, außer es wird negatet, weil es ja sich selbst aktiviert

WeizVonNichts22  15.11.2022, 11:42

der gefallene von albaz wählt nicht als ziel, der effekt ist genauso wie superpoli, nur das du halt dein albaz und ein offenes monster des gegner als fusionsmaterial nutzt