Yu-Gi-Oh Skill drain nur für die Monster des Gegners?

4 Antworten

  • Die Karte gilt auch für deine Monster
  • Einen Effekt zu aktivieren ist nicht das gleiche wie ihn dann auch auszuführen. Unter Skill Drain kannst du die Effekte noch aktivieren (also im realen Spiel dem Gegner ansagen das du Effekt sowieso ausführen möchtest) Anschließend wird der Effekt dann aber nicht ausgeführt weil nach dem Ansagen des Effektes der Dauereffkt von Skill Drain greift.
  • In der Regel ist dieser feine Unterschied für dich aber völlig irrelevant, aber es kann spezielle Situationen geben in denen man den Effekt dennoch aktivieren möchte, obwohl er nicht ausgeführt wird, zum Beispiel wenn eine andere Karte besagt das du etwas machen kannst wenn ein Effekt aktiviert wurde, wie etwa eine Zählmarke auf eine Karte legen. Das geht dann nämlich, weil der Effekt ja erfolgreich aktiviert wurde, nur nicht ausgeführt.

- es negiert alle effekte von jedem offenen monster auf dem spiemfeld, solange sie sich auf dem feld befinden.

- das die effekte noch aktiviert werden können macht, dass die effektkosten der karten noch ausgeführt werden können.

- Bonus tipp: wenn ein monster auf dem spielfeld einen effekt aktiviert und das monster durch seine eigenen kosten das spielfeld verlässt, oder ein zweiter effekt angechaint wird, der das monster vom spielfeld weg macht oder verdeckt, noch bevor der effekt des monsters in der chain dran kahm, dann funktioniert der effekt trotzdem obwohl kräfte rauben aktiv ist.

bestes beispiel ist geschwindigkeitsroid taketomborg, der sich für sein effekt wegtributet, um ein empfänger aus dem deck zu beschwören.

- monster die imun gegen fallen sind, werden nicht negiert, wenn sie vor aktivierung von kräfte rauben schon offen auf dem feld lagen und ihr effekte nicht schon vorher negiert waren.

aber monster mit imunität gegen fallen werden trotzdem negiert, wenn kräfte rauben schon vorher aktiv war. bestes beispiel ist Fünfköpfiger Linkdrache der imunität gegen alle effekte hat und den spiel ich in einem darkworld deck mit x3 kräfte rauben. deswegen weiß ich das.

Skill Drain gilt für alle Monster auf dem Feld.

Der letzte Satz ist für z.B. Labrynth/The Weather sehr wichtig, da du ihre Effekte noch immer aktivieren (und die Kosten dafür zahlen) kannst, was die entsprechenden Monster dann auf den Friedhof schickt bzw. verbannt, wo ihre Effekte nicht mehr annuliert sind und normal aufgelöst werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Experte für Sammelkarten, nicht Eintrittskarten

Die Karte zählt auch für deine Monster

Der letzte Satz bedeutet, dass du die Effekte ansagen kannst. Sie werden eben nur annulliert