Yu-Gi-Oh Spielmarke = Monster?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spielmarken zählen als "normal" monster. aber sie verschwinden von spiel, wenn sie dass feld verlassen.

zusätzlich können spielmarken nicht in die verdeckte verteidigung geändert werden und können auch nicht als Xyz material genutzt werden.

Spielmarken werden auf dem Feld wie Normale Monster behandelt.

Wenn alle Monster auf dem Feld zerstört werden, werden auch Spielmarken zerstört. Statt dann aber auf den Friedhof gelegt oder verbannt zu werden, werden sie einfach wieder zum "Vorrat" getan.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeit für ein D-D-D-Duell!
taediumvitae  08.01.2024, 03:20

Als Ergänzung, kann man noch erwähnen, dass Spielmarken nicht verdeckt werden können. Beispiel: Sollten auf dem Spielfeld nur Monster-Spielmarken sein, kann kein Spieler Karten wie "Buch des Mondes" aktivieren. Spielmarken kann man aber dennoch mit Karten, die etwas zurück auf die Hand nehmen, verbannen (jedoch nicht verdeckt), senden usw, wieder los werden. Außerdem kann man Spielmakren nicht für eine XYZ-Beschwörung nutzen (stand 08.01.24)