Es gibt da so einige Karten, die du recht leicht auf die gegnerische Spielfeldseite legen kannst:

  • Lava Golem
  • Vulkanische Königin
  • Weihnachtsunterweltler
  • Der geflügelte Drache von Ra - Kugelmodus (verbaucht eine Normalbeschwörung!)
  • Nibiru (natürlich erst wenn der Gegner 5 oder mehr Monster beschwört hat)
  • Ojama Trio (Klassiker)
  • Ojama-Duo

Zwar nur für Decks gedacht die Schicksalshelden spielen, aber dennoch erwähnenswert: "Schicksals-HELD - Dark Angel"

Goldstolz/Gold Pride hat sogar eine Themeneigene Karte dafür: "Goldstolz - Nytrokopf"

Falls du dein Gegner Monster geben wills, geht das mit: "Kreaturentausch" und "Shiens Spion"

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Ich kann folgende Zaber- und Fallenkarten empfehlen:

Zauber:

  • Verstärkung für die Armee
  • Ein Held lebt
  • Neos Fusion
  • Maskenwechsel
  • Wunderfusion
  • Gestaltwechsel
  • E - Eiliger Notruf
  • D-Kraft
  • Fusionsschicksal
  • Schicksalsziehen
  • Finsterer Zauberruf
  • Superpolymerisation

Fallen:

  • Lieblingskontakt
  • Schicksal stoppen

Und Fusionmonster kann ich folgende empfehlen:

  • Maskierter HELD Dunkles Gesetz (Das Ziel für Maskenwechsel schlechthin!)
  • Elementar-HELD Flammenflügelmann - Höllenwut (für Lieblingskontakt + Sunrise)
  • Elementar-HELD Sunrise
  • Elementar-HELD Glänzender Neos Flügelmann (perfektes Ziel für Lieblingskontakt)
  • Schicksals-HELD - Destroyer Phoenix Enforcer (durch Fusionsschicksal leicht zu rufen)
  • Böser HELD Malicious Bane (am besten mit Böser HELD Adusted Gold + Finsterer Zauberruf zusammen spielen, sollte ein das gefallen)
  • Böser HELD Dark Gaia (etwas alt und braucht ein speziales Deck, ist dennoch erwähnenswert)
  • Elementar-HELD Absoluter Nullpunkt
  • Maskierter HELD Acid (mit Nullpunkt eine kleine Combo)
  • Elementar-HELD Aqua Neos (um eine Handkarte vom Gegner los zu werden, durch Höllenwut leicht zu rufen, achte darauf, dass du den normalen Neos benutzt bei Fusionbeschwörung von Höllenwut)
  • Visions-HELD Trinity (5000 ATK durch sein Effekt und 3 mal angreifen gegen Monster, aber sollte erst dann gespielt werden, falls der Gegner 3 Monster hat, die nix weiter machen)
  • Wecke deinen Elementar-HELDEN
  • Regenbogen-Neos

Ansonsten würde ich sowas spielen wie:
Elementar-HELD Stratos, Elementar-HELD Schattennebel, Elementar-HELD Schwungvoller Soldat, Schicksals-HELD - Malicious (ist ja wieder 3 mal erlaubt), Schicksals-HELD - Plasma!, Schicksals-HELD - Dark Angel (sehr fies gegen Decks die viele Zauberkarten spielen), Schicksals-HELD - Dreadmaster (sehr gut gegen Tenpai Dragon!)

Von den Vision HELDEN würde ich: 3x Visions-HELD Faris, 2x Visions-HELD Increase und 2x Visions-HELD Vyon spielen.

Und wenn du wirklich mit Neo-Weltraum spielen wills: Neo-Weltraum Grand Mole, Neo-Weltraum Aqua Dolphin, Neo-Weltraum Dark Panther und Neo-Weltraum Air Hummingbird. Aber die sind leider alle nicht mehr ganz sogut spielbar (vorallem Air Hummingbird).

Buch des Mondes, Vom Grab gerufen, Törichtes Begräbnis und Verbotener Tropfen sind noch sehr gute Zauberkarten.

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HELDEN kann man unterschiedlich spielen. Ich würde zu Omni-HEROES tendieren. Darunter versteht man, dass sämtliche HELDEN gespielt werden, wie Schicksalshelden, Visionshelden, Elementarhelden usw. Ich kann dir via privat Nachricht eine komplett Deckliste zusammen stellen bei Bedarf. Ansonsten ist hier eine Beispielsliste: https://cardcluster.de/deck/3rKXYq

Ja, es gibt zahlreiche Zauber- und Fallenkarten, die du (fast) überall anwenden kannst. Deine aufgezählten Karten (Spiegelkraft, Eisenschrott-Vogelscheuche) sind jedoch zu veraltet und längst überschattet bzw einfach nicht mehr sogut spielbar.

Folgende Zauber- und Fallenkarten kann ich empfehlen:

Zauber:

Verbotetener Tropfen

Vom Grab gerufen

Törichtes Begräbnis

Talent der drei Taktiken

Stoß der drei Taktiken

Kein Dunkler Herrscher mehr

Auslöschungsinformant

Superpolymerisation

Blitzsturm 

Harpyien-Flederwisch

Kosmoszyklon

Buch des Mondes 

Fallen:

Unendliche Unbeständigkeit

Ausgeglichener Zweikampf

Zerstörerische Daruma-Karmakanone

Antimagischer Duft

Dimensionsbarriere

Rivalität der Kriegsherren

Die ein oder andere Karte , kannst du gut für dein Side-Deck verwenden, je nachdem, was dein Gegner spielt.

Falls du noch mehr Karten haben wills, sind die hier die meisten aufgezählt: https://cardcluster.de/deck/0Yqw8d

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Zählmarken auch auf Monster, die nicht als Ziel gewählt werden können, oder unberührt bleiben?

Wie erkennbar, geht es um Zählmarken.

Ich habe gelesen, dass man auch auf unberührte Monster Zählmarken legen kann, ohne das sie stören - selbst auf Monster, die nicht angezielt werden können.

Nun die erste Frage: Folgendes Monster zielt.

Raubpflanze Drachostapelia: Once per Turn Schnelleffekt: Wähle ein Monster, belege es mit einer Zählmarke, sowie annulieren dessen Effekte, solange es eine Zählmarke hat. (sofern beim belegten Monster möglich)

Bei Unberührt ist klar, liegt drauf, annuliert nix. Wie ist es bei Monster, die nix in ihrem Text mit: "kann nicht angezielt werden", stehen haben, oder expliziet genau das?

Kann nicht angezielt werden? Die Zählmarke liegt dennoch drauf und kann als Stütze für folgendes Monster wirken.

Raubpflanze Triphyoverutum:

Das bekommt für jede Zählmarke die Summe der ATK der belegten Monster.

Zudem hat es Once per Turn Effekte: Vom Extra Deck spezial beschwörte Monster kann ich annulieren und die Monster zerstören. (solange ich dieses Fusionsmonster kontrolliere)

Punkt 2: Falls mein Gegner weiterhin Raubpflanzen-Zählmarkenmonster kontrolliert kann ich diese Karte vom Friedhof spezial beschwören.

Ich interpretiere es so:

Zählmarken können explizit erst einmal auf alle Monster gelegt werden. Wenn das Monster anfällig für den Folgeeefeekt ist, dann kann ich die Effekte des belegten Monster annulieren.

Wenn ich das zweite Monster kontrolliere, erhalte ich zu Beginn die ATK aller belegten Monster als Summe, zudem habe ich die bekannten Folgeeffekte.

Ist diese Kombo gegen Synchro und anderes, wie XYZ eine Waffe? Oder gibt es besseres?

Vielen Dank für eure Geduld und Kompetenz.

Liebe Grüße aus MV

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Ich werde hier etwas ins Detail gehen, weswegen man bestimmte Details, die für ein selber klar sind, in meiner Antwort wieder finden wird, aber die ich selber nicht vorenthalten möchte, damit auch andere etwas davon haben.

Monster, die unberührt bleiben von Effekten (Beispiel: "Bleibt von den Effekten anderer Karten unberührt."), können zwar gewählt werden, jedoch wird keine Spielmarke auf sie gelegt, da sie unberührt von Effekten sind (natürlich gibt es dennoch wege solche Karten los zu werden).

Bei Monstern, die man nicht mit Karteneffekten wählen kann (Beispiel: "Dein Gegner kann diese Karte nicht als Ziel für Karteneffekte wählen."), können auch KEINE Spielmarken drauf gelegt werden, da diese nicht legal auswählbar sind (beim genannten Beispiel wäre nur der Gegner nicht im Stande dazu), AUßER der Karteneffekt um Spielmarken auf etwas zu legen, was den oben genannten Schutzeffekt hat, beinhaltet das Wort "Wählen" NICHT, dann kann man auf der Karte Spielmarken drauf legen, was ABER bei Drachostapelia leider nicht der Fall ist!

Hier nochmals der Effekt von "Raubpflanze Drachostapelia" zu Verdeutlichung
:"Einmal pro Spielzug (Schnelleffekt): Du kannst 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; lege 1 Raubtier-Zählmarke darauf und falls es Stufe 2 oder höher ist, wird es zu Stufe 1, solange es eine Raubtier-Zählmarke hat. Annulliere die aktivierten Effekte von Monstern deines Gegners, die Raubtier-Zählmarken haben."

Ergo kann Raubpflanze Drachostapelia keine Spielmarken auf BEIDE Beispiele (unberührt ODER Kann nicht durch Karteneffekte gewählt werden), legen, wodurch
Drachostapelia auch nicht den 'Folgeeffekt' ("
solange es eine Raubtier-Zählmarke hat. Annulliere die aktivierten Effekte von Monstern deines Gegners, die Raubtier-Zählmarken haben.") bekommt und Raubpflanze Triphyoverutum erhält KEINE zusätzliche ATK bzw kann Triphyoverutum nicht von GY/Friedhof wieder geholt werden, AUßER eine andere gegnerische Monsterkarte hat die "Raubtier-Zählmarke" auf sich drauf (die müsste WEDER unberührt NOCH 'unauswählbar' sein, damit man legal Zählmarken darauf legen kann)!


Gegen sowas wie Synchro, XYZ und Co könnten Karten wie: "Dimensionsbarriere","Beschwörungslimit" helfen (am besten Anfangen [going first] und NACHDEM man selber seine Combos gemacht hat, im gegnerischen Zug aktivieren!). Ansonsten kann man Handtraps wie: "Aschenblüte & Freudiger Frühling", "Nibiru", "Geistertrauernde und Mondeskälte", "Effektverschleierin", "Unendliche Unbeständigkeit" usw verwenden, um den Gegner dabei zu verhindern, überhaupt auf irgendwelche Synchro, XYZ zu gehen. Ich halte die erwähnte Combo als zu Aufwendig um Synchro, XYZ usw aufzuhalten, aber solange man Spaß hat, ist das die Hauptsache.

Wichtiger Hinweis: Es gibt leider immer noch Karten mit alten Kartentext, die NICHT aktualisiert worden sind und das Signalwort "Wählen" nicht im Kartentext beinhalten. Sollte die Karte mit veralteten Kartentext nur ein Monster betreffen, kann man von einer Karte ausgehen, die Wählt/zielt. Beispiel:

Venom Snake (https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/card_search.action?ope=2&cid=7180)

Das liegt daran, weil erst 2011 (08.07), der sogenannte: Problem-Solving Card Text (PSCT) eingeführt worden ist und manche Karten bis dato noch kein aktuellen Reprint bzw Erratum (PSCT), besitzen. Im Notfall am besten einen Head/Judge fragen, sollte man auf ein Turnier gehen.

Quellen:
https://www.pojo.biz/board/showthread.php?p=32314838
https://www.reddit.com/r/Yugioh101/comments/tgjrnm/if_a_monster_is_unaffected_by_card_effects_can_i/
https://www.facebook.com/groups/judgeslounge/posts/6655760497824893/

PSCT Quelle: https://yugipedia.com/wiki/Problem-Solving_Card_Text

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Um den Schnelleffekt "(Schnelleffekt): Du kannst diese als Fusionsbeschwörung beschworene Karte als Tribut anbieten; mische alle Karten auf dem Spielfeld ins Deck." von Regenborgen-Überdrache aktivieren zu können, muss vorerst Regenbogen-Überdrache als Fusionsbeschwörung beschwört werden.

Ich gehe einfach davon aus, dass du Regenbogen-Überdrache anders Spezialbeschwört hast und zwar vermutlich über diesen Effekt: "indem du 1 „Ultimativer Kristall“-Monster der Stufe 10 als Tribut anbietest.", weswegen man den Schnelleffekt von Regenbogen-Überdrache NICHT aktivieren kann!

Sollte dies nicht der Fall sein, dann stimmt etwas nicht mit Duelling Nexus ODER du hast etwas übersehen.

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Yubel Fusion gegen Dracho Berserker der Tenji- Werden beide Effekte gleichzeitig aufgelöst?

Das Problem:

Ich spiele ein Yubel Deck. Mein oberer Nachbar ein Drachen-Deck.

Er war am Zug. Ich reagierte.

Ich kontrollierte auf meinem Spielfeld eine Yubel Fusion. Er holte sich in seinem Zug einen Dracho - Berserker der Tenji (Synchro - Monster).

Text von diesem besagt: (Schnelleffekt): Wenn dein Gegner ein Monstereffekt aktiviert, dann kann sein Monster meines verbannen. Hiebei ist unwichtig, wann.

Ich habe keinen Effekt aktiviert. Es ging in die Battle Phase.

Nun aktivierte sich in dieser Yubel's Effekt - der besagt: am Ende der Damagestep füge dem Gegner ATK Schaden zu, anschließend verbanne es.

Mein Gegner wäre geschlagen. (Er hatte noch 2000 LP)

Sein Argument: Der Dracho - Effekt sei ein Schnelleffekt. Dieser ginge demzufolge vor meiner Schadensberechnung. Er verbannt meine Yubel-Fusion und Yubel selbst kann nichts berechnen und verbannen.

Für ihne wäre das Duell weiter gegangen, sowie für mich. (bis hierhin 7000 LP)

Meine Meinung hierzu: Sein Schnelleffekt hat meinen Yubel Effekt nicht annulliert. Es kann lediglich mein Monster durch aktive Effektaktivierung verbannen. Da ich keine Aktivität einleite (durch Ansage), sondern das Monster selbst sich durch einen Battle aktiviert, so denke ich hat sein Effekt keine Wirkung. Zudem glaube ich, dass meine Schadensberechnung durchgeht und anschließend die Verbannung durch meines stattfindet. Sein Berserker sich nur bei Aktivierung selbst agierend einschaltet und nicht explizit (automatisch) meinem Effekt zuvorkommt und verhindert. Das Argument eines Schnelleffektes hat uns am Ende zu einem Patt gebracht.

Knifflige Sachlage.

Wir haben uns nach dem Duell auf ein: gleichzeitiges Ausführen der jeweiligen Effekte und ein Unentschieden geeinigt, da wir beide nicht ganz sicher waren, ob und wie sich welcher Effekt in welcher Kette rückwärts auflöst.

Wer kann hierzu eine Lösung anbieten? Worauf müssten wir in Zukunft achten? Was sind die Parameter?

Vielen Dank und liebe Grüße aus MV

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Ich habe zwar die Frage schon in den Kommentaren der anderen Frage beantwortet, aber hier nochmals:

Der Effekt von "Yubel - Der liebende Beschützer für alle Zeit" wird innerhalb der Damage Step (um genau zu sein "am Ende der Damage Step") aktiviert.

Dein Gegner kann NICHT mit "Dracho - Berserker der Tenji" reagieren, da NUR Effekte innerhalb der Damage Step aktivert werden können, die bestimmte Kritierien erfüllen. (Die ganzen Kritieren findet man bei dieser Frage: https://www.gutefrage.net/frage/yugioh-fallenkarte-ausgeglichener-zweikampf-von-der-hand-vor-der-battle-phase-aktivierbar ODER bei den Quellen weiter unten)

Der Schnelleffekt von "Dracho - Verserker der Tenji" ("Wenn dein Gegner einen Monstereffekt aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst es verbannen.") erfüllt die ganzen Kriterien NICHT!

Hier noch ein paar Quellen zu Damage Step:

https://www.yugioh-card.com/eu/play/damage-step-rules/

https://yugipedia.com/wiki/Damage_Step

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"Angriffsmodus aktivieren" setzt voraus, dass der Name, indem Fall: "Rotdrachen-Erzunterweltler" sein soll.

Falls ein anderer "Rotdrachen-Erzunterweltler" diesen Effekt hat: "Der Name dieser Karte wird zu „Rotdrachen-Erzunterweltler“", dann kann du "Angriffsmodus aktivieren".

Das wäre bei "Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler" und "Vernarbter Rotdrachen-Erzunterweltler" der Fall.
Jedoch
wäre es NICHT bei "Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler Bann" und "Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler Abyss" der Fall!

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Kurz und knapp: Ja, du kannst Bodenlose Fallgrube anketten/an-chainen.
"Squamanta" wird dann wie üblich von Bodenlose Fallgrube zerstört und dannach verbannt.

Dein Gegner wird dennoch dein Monster mit dem Effekt von "Schattenpuppe Squamata" zerstören können.

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Dein Gegner/Mitspieler kann Ausgeglichener Zweikampf NUR am Ende der Battle Phase von der Hand (oder verdeckt) aktivieren. Da die Aktivierungsbedingung vor dem Doppelpunkt "Am Ende der Battle Phase, falls dein Gegner mehr Karten kontrolliert als du" lautet. 

Der Effekteil von: "Falls du keine Karten kontrollierst, kannst du diese Karte von deiner Hand aktivieren." hebelt nicht die Aktivierungsbedingung aus (es müsste explizit erwähnt werden im Kartentext)!


Ausgeglichener Zweikampf: 
"Am Ende der Battle Phase, falls dein Gegner mehr Karten kontrolliert als du: Du kannst deinen Gegner Karten von seiner Spielfeldseite verdeckt verbannen lassen, sodass er dieselbe Anzahl Karten kontrolliert wie du. Falls du keine Karten kontrollierst, kannst du diese Karte von deiner Hand aktivieren."

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Ob eine Triggereffekt eines Monster sich aktivert oder nicht, sollte die Beschwörung annulliert werden, hängt schlussendlich davon ab, wie der Triggereffekt geschrieben ist. Beispiel: Sollte bei einem Triggereffekts eines Monster das Spielfeld NICHT erwähnt werden (was bei Yubel der Fall ist), würde der Triggereffekt auch NACH sowas wie Ernste Warnung/Feierliches Urteil triggern (natürlich kann man dann solche Triggereffekte mit "Feierlicher Schlag oder Ernste Warnung (nur wenn der Triggereffekt eine Spezialbeschwören beinhaltet)" verhindern.

Es ist wichtig zu wissen, dass Konterfallenkarten wie: "Feierliches Urteil" nur die sogenannten "internen Spezialbeschwörung" verhindern kann (das kann man an das Wording erkennen, was wie folgt lautet: "beschworen würde/n" ).

Mit "Interne Sperialbeschwörungen" sind Spezialbeschwörungen gemeint, die keine Kette startet bzw entweder durch ihren eingebauten Effekt (der sich nicht aktivert) oder durch eine Spielmechanik Spezialbeschwört werden (Beispiel, eine XYZ-Beschwörung).Triggereffekte starten immer eine Kette!

Ernste Warnung kann interne UND externe Spezialbeschwörungen verhindern!

Monster, die entweder durch ihren eigenen Effekt oder durch ein anderen Effekt, der sich aktiviert bzw eine Kette startet sind
 externe Spezialbeschwörungen  im Gegensatz zu "internen Spezialbeschwörungen", die KEINE Kette startet und das Monster entweder durch sein eignenen Effekt (Beispiel: "Cyber Dracher"/"Kashtira Fenrir") oder durch eine Spielmechanik wie XYZ Monsters intern Spezialbeschwört werden!

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Dadruch das "Kaiserliche Eisenmauer" das verbannen von Karten verbietet, werden sämtliche Karten ganz normal auf dem GY/Friedhof gelegt werden, auch unter Dimension Shifter, für beide Spieler. Als Faustregel kann man sagen: Verbote wiegen immer mehr. Das gleiche würde übrigens auch mit Macro Cosmos und Co funktionieren.

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Beim Effektteil wird nicht expliziert gesagt, dass du dannach die Karte wieder aktivieren kannst, dort steht bloß: "Du kannst diese Karte setzen, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt."

Dafür müsste sowas auf der Karte stehen: "...kannst du diese Karte in dem Spielzug aktivieren, in dem sie gesetzt wurde." (Die Phantomritter der Schattenbrigandine)

oder: "Du kannst diese Karte in dem Spielzug aktivieren, in dem sie gesetzt wurde, indem du 1 Normale Falle abwirfst." (Fallgruben-Lutea der Fallenstellerin)

Also kann man Verschwundener Wind leider nicht direkt wieder aktivieren, sollte dein Gegner nochmal eine Spezialbeschwörung durchführen.

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Ich schätze mal zwischen 100-200€, da vermutlich die Synchromonster in Secret Rare gedruckt werden und die Zauberkarten (Brimming Sangen Manor, Sangen Kaimen) vielleicht auch noch in Secret Rare oder Ultra Rare. Es kann natürlich sein, dass auch die kleinen Drachen in Ultra Rare raus kommen, dann wird die knapp 200€ Grenze schnell erreicht werden (Das war bei Vanquish Soul auch der Fall).

Ich weiß nicht ob du Dreiköpfiger Drache hast, falls nicht, muss du leider noch etwa 30-40€ dazu rechnen.

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Es gibt 2 YT Videos, wo du sehen kannst, wie man die Shortcuts nimmt
mit Wii Wheel/Remote. Ich verlinke die beiden Videos mal (sind beide auf englisch):

https://www.youtube.com/watch?v=wCygHNhaXDc (Wii Wheel)

https://www.youtube.com/watch?v=rLRF9hl3oFQ (Wii Remote)

Ansonsten empfehle ich den Zeitfahr Modus, um ungestört die Shortcuts zu üben.
Du kannst aber auch ein Emulator wie Dolphin verwenden, wo es Save States gibt, nur um schneller eine bestimmte Shortcut zu üben. Und falls du Mario Kart Wii online wieder zoken möchtest um besser zu werden, dann gibt es noch den CTGP-R Mod:
https://www.chadsoft.co.uk/install-guide/

(du brauchts eine SD-Karte von etwa 4 GB)

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Topf der Gier ist zu generisch (sogut wie überall spielbar) und zu spielstark (2 Karten ziehen ohne einen Nachteil/drawback). Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Topf der Gier wieder entbannt/auf 1 gepackt wird.

Andere Alternativen zu Topf der Gier, die alle irgendwo einen Nachteil haben, wären:
- Topf des Wohlstands (3 oder 6 Karten vom Extra verbannen und soviele Karten dann vom Deck ausgraben und davon eine auswählen, allerdings darf man dnnach keine Karte ziehen und man darf nur einmal diese Karte aktiveren)
- Topf der Begierden
(Zuerst müssen die 10 obersten Karten deines Decks verbannt werden und dannach ziehst du 2 Karten und auch nur eimal aktivierbar)
- Topf der Extravaganz
(Muss als erste Karte in der Main Phase 1 aktivert werden, dann muss du entweder 3 oder 6 Karten verbannen und ziehst entweder 1 Karte oder 2, 3 Karten entsprechen ein Card draw/eine Karte ziehen, dannach kannst du keine Effekte mehr nutzen, die Karten ziehen und man darf die nur einmal aktiveren)
- Topf der Trägheit
(Du muss 5 Monster im GY/Friedhof auswählen und falls dein Gegner nicht dazwischen funkt, kannst du die zurück ins Decks mischen und dann 2 Karten ziehen)
- Topf der Gegensätzlichkeit
(Du gräbst/deckst die pbersten 3 Karten von deinem Deck aus und suchst dir eine davon aus, die du auf die Hand nimmst, davor/dannach darfst du keine Monster mehr Spezialbeschwören und man darf die Karte nur einmal aktvieren.)

Hinweis: Karten, die im Kartentest: "Du kannst nur 1 „Name der Karte“ pro Spielzug aktivieren." haben, kannst du NUR ein zweites mal aktiveren, wenn die aktvierung der Karte annulliert worden wurde, nicht der Effekt!



Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit das sogennante Goat-Format von 2005 zu spielen, wo Topf der Gier, Elegante Wohltäterin, Verbrecher Duo usw sogar noch erlaubt waren. Das Goat Format ist ein Retroformat, was innerhalb der Szene ein gewissen Bekannheitsgrad hat. Der Name des Formats ist abgeleitet von Scapegoat/Sündenbocke.

Hier kannst du dich genauer über das Goat Format informieren (englisch): https://www.goatformat.com/whatisgoat.html

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Es handelt sich um die japanische version von Blauäugiger w. Drache vom Set: Legend of Blue Eyes White Dragon. Set ID: LB-01

https://www.cardmarket.com/de/YuGiOh/Products/Singles/Legend-of-Blue-Eyes-White-Dragon-Japanese/Blue-Eyes-White-Dragon

Die Karte wird in Zustand Excellent für 65-75€ gehandelt.
Da aber bei dir ein besserer Zustand vorhanden ist, würde ich die Karte auf etwa 90-100€ schätzen.

Hier ein Link um in groben den Zustand zu ermitteln:
https://help.cardmarket.com/de/CardCondition

Ansonsten kannst du versuchen die Karte graden zu lassen von PSA oder BGS usw.

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Hier mal eine Liste von Side Deck Karten, die man durch aus in Dark World spielen kann als Idee/Anreiz:

- Eradicator Epidemic Virus (kann für manches Deck ziemlich weh tun, die viele Zauber/Fallen spielen + kann recht leicht benutzt werden in Dark World)

- The Winged Dragon of Ra - Sphere Mode (um Felder zu brechen, die gerne 3 Monster oder mehr auf dem Board haben, man kann aber auch gut ein Kaiju spielen, frisst die Normal Summon, wird meist going Second rein kommen)

- Denko Sekka (auch eine weitere Normal Summon, die Backrow Decks ziemlich weh tun kann)

- Cosmic Cyclon (um gefähliche Zauber/Fallenkarten gleich zu verbannen, damit die im emisten Fall nicht wieder recylebar sind bzw irgendwelche Probleme machen in GY.)

- Dark Ruler No More (Um Felder, die Omni-Negates und dergleichen, auszuschalten)

- Evenly Matched (Kann das Feld erheblich reduzieren. Dadruch das der Gegner gezwungen wird eine Aktion zu machen, kann man sämtliche Schutzeffekte umspielen.)

- Lightning Storm (Gut um going Second etwas aufzuräumen)

- Gravekeeper's Inscription (kann etwas Zweitschneidig erscheinen, hilft aber gegen Decks, die zu viel in GY machen, muss man aber wirklich abwägen, ob man die wirklich spielen will)

- Bystial Druiswurm/Magnamhut/Baldrake (Weiterere Side Deck Karten, die gerne den Friedhof in Schach halten können)

- D.D. Krähe (kann auch Zauber und Fallenkarten verbannen! Leider ist es kein Body/Monster, den man auf dem Feld rufen kann um etwas zu bauen, wie mit den Bystial Monstern)

- Skill Drain (ein alter Klassiker, da Dark World meist eh auf dem GY ihrere Effekte nutzen, kann man bestimmte Decks damit sehr weh tun)

Ich würde gucken gegen was du meist spielst bzw Probleme hast und dann die Ratio/Anzahl der Karten dementsprechend abändern.

Als Beispiel könnte dein Side so aussehen: 3x Denko Sekka, 3x Evenly Matched, 3x Skill Drain, 1x Eradicator Epidemic Virus, 2-3x Cosmic Cyclon, 2x Lightning Storm

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1.) Ja, es gibt mehrer Möglichkeiten seine Decks online zu testen und auszuprobieren.
2.) Folgende Simulatoren gibt es, die deine Kritieren erfüllen (Alle Karten, gegen andere spielen und auch gegen ein Bot seine Decks auszutesten bzw die Starthände)

- EDOPro DL: https://projectignis.github.io/download.html
Kann auf schwächeren PCs auch gut laufen. Ist automatisch (Regeln sind implementiert) und man kann Online gegen andere sowie Offline gegen ein Bot spielen. Leider gibt es kein Rangsystem.

- YGO Omega DL: https://omega.duelistsunite.org/
Verbraucht mehr Leistung, da es Grafisch mehr aufwendiger ist. Die Kartenbilder sind in HD und es gibt zu der ein doer anderen Ikonischen Karten aufwendige Animationen. Alle Karten sind vorhanden, ist auch automatisch und es gibt sogar ein Rangsystem, womit man einerseits sich von Bronze bis Omega hoch ranken kann und anderseits kann man Raritäten freischalten. Auch hier kann man gegen ein Bot spielen und Testhände ausprobieren.

- Dueling Nexus https://duelingnexus.com/login
Man braucht hier nix runterzuladen und es ist sogar auch automatischen. Es gibt ein Bot um Testhände zu testen und man kann auch dort gegen andere Spieler spielen wie bei den anderen Optionen.

- Dueling Book (damals auch unter Dueling Network bekannt)
https://www.duelingbook.com/
Man braucht auch hier nix runterzuladen.
Die einzige Option, die nicht automatisch ist und wo beide Spieler die Regeln kennen müssen. Es gibt ein Rangsystem (wo man zur Not ein Judge rufen kann, sollte es zu Problemen kommen) und man kann auch Solo testen. Die Seite immitiert am Besten ein richtiges Duel im echten Leben, wo es drauf ankommt, seine Karten auswendig zu kennen und auch das Regelwerk zu beherrschen.

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Ja, kannst du auch als XYZ Beschwörung benutzen. Dank der Karte Finstere Zuflucht werden die Geisternachrichtenkarten, die durch Schicksalstafel vom Deck kommen, stattdessen als Normales Monster auf dem Feld Spezialbeschwört.
In dem Fall, kann man dann Rang 1 XYZ Monster bauen.

"Falls eine „Geisternachricht“-Karte durch „Schicksalstafel“ auf deine Spielfeldseite gelegt würde, kannst du sie stattdessen als Spezialbeschwörung als Normales Monster (Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) beschwören und falls du dies tust, bleibt sie von Karteneffekten unberührt, außer von denen von „Schicksalstafel“, und kann nicht als Angriffsziel gewählt werden, aber verhindert nicht, dass dich dein Gegner direkt angreift. Wenn ein Monster eines Gegners einen Angriff deklariert: Wirf eine Münze und falls das Ergebnis Kopf ist, annulliere den Angriff und falls du dies tust, füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Hälfte der derzeitigen ATK jenes Monsters des Gegners zu."

Du kannst sogar auch Link 1 Monster beschwören, sollte die Beschwörungsbedingungen es dir erlauben.

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Kurz und knapp: Die Fusionsmaterialien werden verbannt
(kommen also nicht im GY).


Hier der Effekt von Rot markiert:

"Wähle 1 „Despia“-Monster oder „Gefallener von Albaz“ in deinem Friedhof; füge es oder ihn deiner Hand hinzu, dann kannst du den folgenden Effekt ausführen.

●Beschwöre 1 Fusionsmonster der Stufe 8 oder höher als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck, indem du das auf ihm erwähnte Fusionsmaterial von deiner Hand oder Spielfeldseite verbannst, aber es kann in diesem Spielzug nicht direkt angreifen.

Du kannst nur 1 „Rot markiert“ pro Spielzug aktivieren."

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