Yu-Gi-Oh Fusionsbeschwörung mit Amtsantritt der finsteren Welt?

hier nochmal ein Foto der Karten

2 Antworten

mit amtsantritt kann man ein beliebiges unterweltler fusionsmonster beschwören, indem man die materialien vom spielfeld oder friedhof verbannt (eigene seite).

und nur bei darkworld fusionen kann man die materialien auch von der hand abwerfen.

dein hungergift drache ist vom typ drache und kann nicht mit amtsantritt beschwören werden.

Du kannst nicht "Hungergift-Fusionsdrache" mit "Amtsantritt der Finsteren Welt" Fusionsbeschwören, da der "Hungergift-Fusionsdrache" von Monster-Typ Drache ist und du mit "Amtsantritt der Finsteren Welt" nur Monster mit dem Typ Unterweltler Fusionsbeschwören kannst, wie "Grapha, Drachenoberherrscher der Finsteren Welt".
Hier der Effekt von Amtsantritt der Finsteren Welt:

Während der Main Phase: Beschwöre 1 Unterweltler-Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck, indem du das auf ihm erwähnte Material von deiner Spielfeldseite oder deinem Friedhof verbannst. Falls du auf diese Art ein „Finsteren Welt“-Monster als Fusionsbeschwörung beschwörst, kannst du als Material auch Monster abwerfen. Während deiner Main Phase, falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst diese Karte deiner Hand hinzufügen, dann wirf 1 „Finsteren Welt“-Monster ab. Du kannst jeden Effekt von „Amtsantritt der Finsteren Welt“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

Und hier der Hungergift-Fusionsdrache mit einer roten Kennezeichnung, wo du den Typen eines Monster erfassen kannst (nicht Wunder, das die Karte weiter unten ein andere Artwork hat):

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 bis dato
 - (Karten, Yu-Gi-Oh!, Kartenspiel)