Wenn ich den Angriff starte und beide Monster sterben, gilt mein Monster als „durch Karte von Gegner zerstört“? (Yugioh)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sogar egal, dass die Monster gleich viel ATK haben, sie wird durch Kampf mit einer gegnerischen Karte (und somit auch durch eine gegnerische) Karte zerstört.

Es gibt aber auch Karten, auf denen z.B. "durch einen gegnerischen Angriff oder Karteneffekt zerstört" steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeit für ein D-D-D-Duell!

du liegst genau richtig. dein monster wurde durch kampf mit einem gegnerischen monster zerstört, wudurch es ja durch eine karte des gegners vernichtet wurde.