Yugioh Unterweltgöttin der geschlossenen Welt Effekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die effekte eines monsters negiert werden, dann sind alle effekte davon ausgeschaltet. können aber noch aktiviert werden und die aktivierungskosten gezahlt werden, aber die effekt ausfühtung nach dem ; geht nicht mehr.

für die beschwörung von unterweltgöttin kann man auch ein Link-2 monster mitbenutzen, da in den beschwörungskosten +4 monster steht, obwohl es ein Link-5 monster ist.

Dani1999181
Fragesteller

Also hab ich es jetzt richtig verstanden das die passiv Effekte annulliert werden, aber die Effekte die man aktivieren kann weiterhin benutzten kann? Z.B hat die Torwächter Fusion den Effekt 3 mal Effekte die Zielen zu annullieren, diesen Effekt könnte mein Gegner weiterhin nutzen da es ein Effekt ist der aktiviert werden muss oder?

schonmal vielen Dank für die gute und ausführliche Antwort.

WeizVonNichts22  29.03.2024, 15:36
@Dani1999181

nein. die effekte können aktiviert werden, aber die effekte können nicht ausgefürt werden.

beispiel:

"Wirf 1 karte ab; zerstöre eine karte auf dem Feld."

Der teil vor dem ; sind die aktivierungskosten, die trotz dauerNegate immernoch genutzt werden können, um in diesem beispiel noch eine karte abwerfen zu können.

Der teil nach dem ; ist der eigendliche effekt und dieser ist negiert und wird nicht ausgeführt.

Ich habe es nie Konkret getestet, bin mir aber sehr sicher das es auch "passive" effekte negated.

Jap, die Monster verlieren jegliche Effekte, solange sie nicht irgendwie immun sind bzw. die Effekte explizit nicht negiert werden können.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeit für ein D-D-D-Duell!