Wie funktioniert Yubel - Ultimativer Albtraum?

2 Antworten

Was passiert, wenn ich mit dem Albtraum ein Monster des Gegners in Verteidigung angreife, bekommt er dann auch den Schaden der eigenen ATK?

Jawohl

Bekommt mein Gegner dann doppelten ATK-Schaden? Den Kampfschaden von Yubel und den Effektschaden von der Albtraum-Zauberkarte?

Nein, du hättest ja keinen Schaden erhalten. Das ist m.E.n. nur ein Schutz davor, dass die Effekte deiner Yubel-Monster annuliert werden.

Und müssen auch Monster in Verteidigung das Yubel-Monster angreifen?

Ja, aber eben nur, falls sie angreifen können - was nur durch einen Effekt möglich wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeit für ein D-D-D-Duell!

Aber Monster in Verteidigung können doch nicht angreifen? Bei Albtraum Schmerz steht nicht, dass Monster automatisch in Angriffsposition sein müssen. Deswegen wundert mich das. Bei Verdeckten müsste es erst recht nicht gehen, da diese noch unbekannt sind, oder? Danke dir schon mal.