Wie ist der 2te Effekt von "Verschwundener Wind"?

2 Antworten

sie wird vom friedhof verdeckt gesetzt und kann mit beginn des nächsten zuges aktiviert werden.

das negate mit angriffsschwächung ist permanent.

nachdem die falle sich selbst wiedergeholt hat, wird sie verbannt wenn sie erneut benutzt wurde oder durch einen effekt das feld verlässt.

aber sie würde nicht verbannt werden, wenn sie durch effekt auf die hand gegeben, oder ins deck gemischt wird.

WeizVonNichts22  01.04.2024, 12:24

eine andere alternative ist "durchbruch fähigkeit"

Beim Effektteil wird nicht expliziert gesagt, dass du dannach die Karte wieder aktivieren kannst, dort steht bloß: "Du kannst diese Karte setzen, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt."

Dafür müsste sowas auf der Karte stehen: "...kannst du diese Karte in dem Spielzug aktivieren, in dem sie gesetzt wurde." (Die Phantomritter der Schattenbrigandine)

oder: "Du kannst diese Karte in dem Spielzug aktivieren, in dem sie gesetzt wurde, indem du 1 Normale Falle abwirfst." (Fallgruben-Lutea der Fallenstellerin)

Also kann man Verschwundener Wind leider nicht direkt wieder aktivieren, sollte dein Gegner nochmal eine Spezialbeschwörung durchführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 bis dato