Sinnloseste Yu-gi-oh Karte?

5 Antworten

die karte wird mit dem goldenen bambusschwert kombiniert, die einem 2 karten ziehen lässt.

Du kannst zum Beispiel auch einen Werkzeugdrachen damit ausrüsten und ihn so mit seinem Effekt schützen, wenn er mit der Karte ausgerüstet ist

Sie wird in Exodia-Decks verwendet. Es gibt noch die Karte "Goldenes Bambusschwert", die diese Karte braucht, damit du möglichst viele Karten ziehen kannst.

Alastor1999
Fragesteller

Ah daran erinnere ich mich. Hab irgendwo noch 2 davon, sowie "Goldenes Bambusschwert"

Richtig eingesetzt ist die Karte nicht so Sinnlos wie du denkst.

Es gibt z.B. mehrere "Bambusschwert"-Karten. Einige davon haben Effekte wenn andere "Bambusschwert"-Karten gespielt werden oder Monster mit "Bambusschwert"-Karten ausgerüstet sind.
https://cardcluster.de/archetype/bamboo-sword

Es gibt auch Monster welche einen Effekt haben wenn auf diese eine Ausrüstungszauberkarte gespielt wird.
Beispielsweise »Bewaffneter Samurai – Ben Kei«, welcher pro ausgerüstete Ausrüstungskarte einen weiteren Angriff bekommt.

Ansonsten kann man die Karte auch verdeckt spielen um seinen Gegner zu täuschen, so dass dieser annimmt das man eine Falle oder Schnellzauberkarte verdeckt gespielt hat.

Sie macht etwas: Du kannst sie verdeckt spieln und damit gegnerische Fallenakrten "entschärfen" und somit eigene sinnvolle Karten schützen. So sinnlos ist sie nicht.

Ist halt kein Karpador...

Alastor1999
Fragesteller

Das macht Sinn, hab auch im Nachhinein mich an eines meiner Monster erinnert das glaub ich per Runde 2 Ausrüstungskarten anhängen kann ohne den Effekt der Ausrüstungskarten zu spielen aber für jede angehängte Ausrüstungskarte 300ATK und 200DEF bekommt...somit hätte sie diesen sehr speziellen Nutzen.