Yu-Gi-Oh: Effekt von Finstere Zuflucht?

1 Antwort

Von Experte WeizVonNichts22 bestätigt

"Finstere Zuflucht" ist darauf beschränkt, Karten, die im Kartentyp "Geisternachricht" sind, vor Karteneffekten zu schützen. Die "Schicksalstafel" ist zwar eine Karte, die "Geisternachricht" im Namen hat, gehört jedoch nicht zum Kartentyp "Geisternachricht".

Daher schützt "Finstere Zuflucht" die "Schicksalstafel" nicht vor Karteneffekten, da sie nicht im Kartentyp "Geisternachricht" ist. Das bedeutet, dass Karteneffekte, die auf die "Schicksalstafel" abzielen, sie weiterhin beeinflussen können, es sei denn, es gibt zusätzlichen Schutz in Form von Effekten oder Karten, die speziell die "Schicksalstafel" schützen.

Woher ich das weiß:Hobby