Karteneffekte bei yu gi oh?
Ich spiele in meiner Freizeit ab und zu yu gi oh und es gibt Karten welche nicht durch Kampf zerstört werden können und von „karteneffekten“ unberührt sind, wie bekomme ich diese Karte denn dann Platt, bzw ist mit „karteneffekte“ alles gemeint? Also Monster Effekte, Zauber und falleneffekte? Danke im Voraus 👍🏽
3 Antworten
Hey ich als leidenschaftlicher yugiohspieler Frage Mal welche Karten meinst du? Bzw. Es gibt Zauberkarten, die alle Effektmonster zu normalen machen (dann tritt dieser Fall nicht ein) und es gibt zauber oder Fallenkarten mit denen man Effekte annulieren kann und es reicht da ja dann schon geschwindigkeisstufe 2 um einen Monster Effekt zuvor zu kommen
Jeder Effekt, der das Monster betrifft, existiert sozusagen nichtmehr für das Monster. Möglichkeiten die loszuwerfen sind mit mehr angriffspunkten (Utopia Lightning, Utopia Double, Kalliberschwertdrache), oder du wirst diese eben los ohne Karteneffekt(Lava Golem, Kaijus...)
zb durch kampf verbannt würd ich sagen aber ist er durch karteneffekte nicht zerstörbar oder wirklich völlig unberührt... welche karte genau meinst du?
"Kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden"
Karteneffekte die ihn z.B. ins deck zurückmischen oder ihn verbannen sind wirksam gegen ihn (da er dadurch nicht zerstört wird)
Böser Held Malicious Bane