Karteneffekte bei yu gi oh?

3 Antworten

Hey ich als leidenschaftlicher yugiohspieler Frage Mal welche Karten meinst du? Bzw. Es gibt Zauberkarten, die alle Effektmonster zu normalen machen (dann tritt dieser Fall nicht ein) und es gibt zauber oder Fallenkarten mit denen man Effekte annulieren kann und es reicht da ja dann schon geschwindigkeisstufe 2 um einen Monster Effekt zuvor zu kommen

magnolie88  03.01.2020, 00:42

Mit 2 meine ich bei Zauberkarten den Blitz

3 wäre bei fallen der pfeil

Jeder Effekt, der das Monster betrifft, existiert sozusagen nichtmehr für das Monster. Möglichkeiten die loszuwerfen sind mit mehr angriffspunkten (Utopia Lightning, Utopia Double, Kalliberschwertdrache), oder du wirst diese eben los ohne Karteneffekt(Lava Golem, Kaijus...)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

zb durch kampf verbannt würd ich sagen aber ist er durch karteneffekte nicht zerstörbar oder wirklich völlig unberührt... welche karte genau meinst du?

schillixwutang
Fragesteller

Böser Held Malicious Bane

Catalyr  03.01.2020, 00:43
@schillixwutang

"Kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden"
Karteneffekte die ihn z.B. ins deck zurückmischen oder ihn verbannen sind wirksam gegen ihn (da er dadurch nicht zerstört wird)

Catalyr  03.01.2020, 00:48
@Catalyr

oder du hast einfach ein deck wie Ghostrick und lockst ihn perma in die verdeckte position