Seltene Yu-Gi-Oh Karten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Endeffekt steht zwischen Bild und Effekttext einen Zahlen und Buchstabenkombination. Z.b. LOB-001 das LOB steht in dem Fall für das Booster bzw Deck, aus dem die Karte kommt. So einen Weißen Drachen oder Schwarzen Magier aus LOB, kann in einem guten Zustand ein wenig was wert sein. z.b.

Woher ich das weiß:Hobby

Cando658 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 21:16

Ok vielen Dank. Merk ich mir :)

Meist sind die Karten aus einem set alle grob in der selben Preisklasse. Wenn man die Sets kennt kann man das ganz gut erraten.

Alte Fälschungen erkennt man oft schon alleine dadran dass das holographische Sicherheitsmerkmal falsch ist.

Bei guten, modernen Fälschungen muss man oft die Lupe rausholen und es mit einem Original vergleichen, nichts mit einfach überprüfen.

Cando658 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 07:21

Check, vielen dank.

Ab besten nur die Holografischen sich ansehen und checken ob die original sind.

Mach ich auch wenn ich welche sehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cando658 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 07:23

Danke für den Tipp :)

Du kannst sicher sein, dass 90 % der Karten die du auf Flohmärkten findest, nicht wertvoll sind.

Und die restlichen 10 % haben dann die Leute, die schon Ahnung haben abgegrast.

Cando658 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 13:23

Ja, aber man weiß ja nie. Bei Pokemon und so habe ich zum Beispiel schon mal gute Funde gemacht. Yu Gi Oh seh ich da bei Privatperson schon ziemlich oft. Aber definitiv hast du Recht damit dasPersonen die schneller und sich besser auskennen immer die guten Dinge mitnehmen.