Yu-Gi-Oh! Wie sind die Regeln in dieser Situation?

5 Antworten

Dein Monster kommt aufs Feld

Chain 1 Die Fallgrube

Chain 2  Interdemsionaler Materietransporter

Ketten werden von Hinten an aufgelöst so verbannst du dein Monster mit Materietransporter  und da dein Monster nicht mehr auf dem Feld ist geht Fallgrube ins Leere.
(Den Effekt deines Monsters kannst du erst aktivieren wenn es erfolgreich beschworen wurde ,da der Effekt ein Zünd-Effeckt ist. )

Wie heißt erstmal das Monster. Danach kann man dir ne genaue Info geben, denn so wie sich das anhört, versuchst du den Effekt direkt bei der Summon zu verwenden. Aber ich glaube nicht, dass der Zerstörungseffekt ein Schnelleffekt ist.
Denn wenn dies zutrifft, kann dein Gegner ganz normal Fallgrube aktivieren (vorausgesetzt die ATK passt dazu!!) ohne dass du den Effekt des Monsters triggern kannst.

Falle geht in so einem fall vor monster efekt, allerdings hat dein monster am ende des zuges wen es zurück aufs feld kommt keine zauberzählmarken mer, da das dan schon eine spezialbeschwörung ist.

Yu-Gi-Oh sieht in einer solchen Situation das Prinzip vor, Konterfalle ist am höchsten dann Falle und dann Zauberkarte bzw Monstereffekt. :)