Muss ich bei einer Spezialbeschwörung immer Tribute anbieten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst keine neuen tribute, für das im Friedhof befindene Monster, anbieten. Ritualbeschwörungen sind mit den erforderlichen Monster zu beschwören und Synchro-Monster ebenfalls. Ich bin mir sicher, dass du die Zauberkarte "Wiederbelebung" oder so ähnlich meinst. Die ist genau aus diesem Grund quasi Verboten (ich weiß es klingt lächerlich, aber ist so :D) und darf normalerweise nicht ausgespielt werden.

Speartful  04.05.2017, 19:56

Wiedergeburt ist keine Zauberkarte, ich denke eher er/sie meint Ruf der Gejagten oder Katzen mit ähnlichem Effekt

Hallo,

nein musst du nicht. Eine Special Summon ist was völlig anderes und unterliegt keinerlei Auflagen, sofern nicht explizit auf der Karte genannt.

Wenn auf der Karte nicht steht, dass sie nur als Synchro/Ritual Summon beschworen werden kann, dann geht es. Eine Synchro/Ritual Summon ist zwar immer eine Special Summon, aber eine gewöhnliche Special Summon ist keine Synchro/Ritual Summon. Dafür müssen nämlich die beschwörungstypischen Auflagen erfüllt werden, damit es als vollwertige Synchro/Ritual Summon gilt (Tuner + Nicht-Tuner/Ritual Zauberkarte + Tribut etc. selbstredend).

Gruß

Tribute werden nur erfordert für solche Beschwörung en wie Tributbeschwörungen.
Durch deine Falle wird das Monster jedoch spezialbeschworen. Diese Art von Beschwörung erfordert keine Tribute außer der Effekt (der falle in diesem Fall) besagt dies.