Wie beschwört man die Yu-Gi-Oh! Karte Amaterasu wenn man sie nicht als Normal - oder Spezialbeschwörung beschwören kann?

4 Antworten

Verdeckt spielen ist keine beschwörung. Eine Flipbeschwörung ist eine Spezielbeschwörung !!

Diese karte aktiviert nur ihre effekte und wird durch diesen so oder so wieder auf die Hand zurück gegeben. Ist also prinzipiell nicht beschworen worden.

"Kann nicht als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen werden. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert, die oder die dieses verdeckte Monster als Ziel wählt: Du kannst diese Karte in die offene Verteidigungsposition ändern; ziehe 1 Karte. Falls diese Karte aufgedeckt wird: Verbanne alle anderen Karten auf dem Spielfeld. Einmal pro Spielzug, während der End Phase, falls diese Karte in diesem Spielzug aufgedeckt wurde: Gib sie auf die Hand zurück."

Flipp ist eine dritte Beschwörungsart und KEINE Spezialbeschwörung!!! Amaterasu kann daher sehr wohl geflippt werden.

Hallo,

die Antwort zu dieser Frage verbirgt sich doch schon im Effekttext.
"Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert, die oder die dieses VERDECKTE Monster als Ziel wählt..."

Mach doch sehr deutlich, dass du die Karte nur verdeckt setzen kannst.

Gruß

Musst sie setzen, man kann auch ein Monster das ein Tribut erfordert setzen. Flippbeschwören kannst du es trotz allem da eine Flippbeschwörung keine Normal- oder Spezialbeschwörung ist

Du musst Amaterasu einfach verdeckt setzen,mit den nötigen Tribut natürlich. Das ist dann nicht Normal Beschworen und auch nicht Spezial und in deinen nächsten Spielzug kannst du sie dann flippen. Hat zwar kein flippeffekt aber wtf. _gg_

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung