Yu Gi Oh - verdecktes Monster angreifen - ATK erhöhen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Geht mit keiner Karte 75%
Geht mit den ersten beiden Karten 25%
Geht mit Verstärkungen 0%
Geht mit allen drei Karten 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald du die Karte des Gegners umdrehst, ist es deine letzte Chance, mit einer Karte den Kampf zu beeinflussen. Allerdings kannst du in dem Moment nur Fallen- und Schnellzauberkarten aktivieren. Rückwirkend kannst du den Kampf nicht beeinflussen.

Bei weiteren Fragen bitte fragen.

ahhhhhha
Fragesteller

Ok, aber alle von mir genannten Karten sind Fallen oder Schnellzauber - also kann ich alle aktivieren?

ahhhhhha
Fragesteller
@Asiro

Woher bist du dir da so sicher? In der Abstimmung haben bisher alle gesagt, dass es nicht geht.

Asiro  19.03.2019, 21:20
@ahhhhhha

Okay, mit Egoschub geht es ja nicht, da erst der Angriff deklariert wird und dann die gegnerische Karte umgedreht. Und sonst weiß ich das, weil ich regelmäßig Yu-Gi-Oh! spiele.

Geht mit den ersten beiden Karten

Es geht nur mit den ersten beiden Karten. Eine genauere Erklärung findest du hier: https://yugioh.fandom.com/wiki/Damage_Step

Kurz gesagt: Egoschub aktiviert sich bei einer Angriffsdeklaration, noch bevor das Gegnerische Monster aufgedeckt wird. Die beiden anderen können Vor der Schadensberechnung aktiviert werden, also bevor das Gegnerische Monster Effekte Aktivieren kann und nachdem es aufgedeckt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Kommt drauf an ob es eine Karte mit einem Pfeilsymbol in der Ecke ist, dann ist es möglich, warum hier behauptet wird geht mit keiner Karte ist fraglich

Geht mit keiner Karte

aktivieren kann man sie nur unmittelbar vor dem angriff, glaub ich

ahhhhhha
Fragesteller

Das stimmt aber auf jeden Fall nicht immer. Wenn im gegnerischen Zug der Gegner angreift, kann ich auf jeden Fall solche Karten aktivieren und ich glaube er dann eigentlich auch als Reaktion auf meine.

dodoublegg40  20.03.2019, 00:04
@ahhhhhha

meines wissens nach aber auch nur vor dem umdrehen. falls aber das umgedreht monster einen flip effekt hat, dann kann man wieder fallen/zauber aktivieren...ich bin mir nicht sicher, obwohl ich täglich yugioh duel links zock xD

ahhhhhha
Fragesteller
@dodoublegg40

Gut danke, dann bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, dass es nicht geht.