Yugioh - Wirkt der Monster Effekt auch wenn die Karte gesetzt wird (verdeckte verteidigungsposition) Gren Maju Da Eiza?

6 Antworten

Der Effekt wirkt nur wenn die in die offene Angriffsposition beschworen wurde

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ein Monster verdeckt ist hat es keinen effekt bis es aufgedeckt wird.
Wenn er dann angreift weiß ich nicht ob es 8000 def hat oder nicht, denke aber nicht.

Mdnsksks
Fragesteller

Aber ? Def geht doch nicht oder ?

mit irgendwas muss das berechnet werden

WilliWonka260  26.01.2023, 10:39
@Mdnsksks

Im Effekt steht Angriff und Defensive, das heißt das Monster bekommt für jede verbannte Karte 400 ATK und DEF Punkte.

Ja. Sobald er die Karte angegriffen hätte, hätte ihr Effekt gegolten und er hätte dann logischerweise ne Menge Schaden bekommen. Aber solange er noch verdeckt liegt gilt der Effekt nicht. Erst wenn er aufgedeckt wird (soweit ich weiß). Er hätte jedenfalls den Schaden bekommen.

Während Monster verdeckt sind, haben diese keine angriffs- oder verteidigungspunkte. Falls das Monster aber angegriffen wird, wird es aufgedeckt und ab diesem Moment erhält Gren Maju die Angriffspunkte entsprechend der verbannten Karten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

sobald die karte offen auf den feld liegt, oder aufgedeckt wird, hat sie sofort die atk/def wie im effekt beschrieben.

nur wenn die effekte von dem monster negiert werden, gehen dir atk/def auf 0.

es ist aber ein automatischer effekt, der keine aktivierung erzeugen würde.

tyranno infinite ist sehr ähnlich.