Belastungsprobe eines Reisenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Da sich Belastungsprobe des Reisenden nicht mehr auf dem Spielfeld befindet, wird der Effekt nicht aufgelöst. Von daher geht der Angriff des Monsters normal weiter.
  2. "wenn dein Gegner einen Angriff deklariert" bezieht sich auf die Aktion des angreifens an sich, ungeachtet ob dies an einem Karteneffekt liegt.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
jeffrey1993
Fragesteller

bei 1. meinst du nicht ,,ausgelöst" oder? :D

simigirl5  10.11.2021, 09:43
@jeffrey1993

Nein, der Effekt wurde schon "ausgelöst" (=getriggert), da der Angriff bereits deklariert wurde. Allerdings muss sich ein Permanente Fallenkarte noch auf dem Spielfeld befinden, wenn der Effekt aufgelöst wird. Da Belastungsprobe zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Spielfeld ist, wird der Effekt ohne Auswirkung aufgelöst.

  1. Die Belastungsprobe des Reisenden ist eine Permanente Falle also wenn sie mit MST geschossen wird kommt ihr effekt nicht wenn sie getriggert wird.
  2. Angriff ist Angriff. Da spielt es keine Rolle ob das Monster durch einen Effekt dazu gezwungen wird. Du zerstörst das Monster trotzdem durch Kampf und nicht durch einen Effekt, also ist es ein Angriff.