Yugioh: Kann Überfallraptor-Ultimativer Falke für Kaiju geopfert werden?
Folgendes Problem: Ich spiele ein Überfallraptor-Deck mit dem Bossmonster Ultimativer Falke. Dieser hat den Effekt, das er "von anderen Karteneffekten unberührt" bleibt.
Jetzt versucht mein Gegner, ihn für einen Kaiju als Tribut anzubieten. Ich sage, es geht nicht, mein Gegner sagt, es geht. Folgende Standtpunkte haben wir:
Ich: Ultimativer Falke wird durch den Effekt der Karte als Tribut angeboten. Effekte wirken aber bei dem Falken nicht.
Gegner: Der Effekt löst eine normale Tributbeschwörung aus und der Falke hat keinen Effekt, der verhindert das er als Tribut angeboten wird.
Also, die Frage: Kann Überfallraptor-Ultimativer Falke für einen Kaiju als Tribut angeboten werden?
2 Antworten
Hallo,
Kaijus müssen nicht aktiviert werden. Sie zielen nicht auf die Karte sondern auf den Spieler, was sie gerade sehr stark machen.
Deswegen werden sie auch mittlerweile in fast jedem Side Deck gespielt und sogar im Main benutzt.
Deshalb ja er kann Ultimate Falcon damit tributen.
Es würde im übrigen auch mit Monarchs Stormforth gehen, weil die Karte auch den Spieler wählt und kein Monster.
Gruß
Steht beim Kaiju deines Gegners "Effet"drauf odee nicht?
Nein, "Effet" steht nicht drauf. Patzige Gegenfragen kannst du dir sparen.