Yugioh kann Überfallraptor ultimativer Falke unter den Bedingungen angreifen?

2 Antworten

Du liegst vollkommen richtig! Er darf ja nur nicht als Ziel gewählt werden, da aber Friedensbote nicht zielt, kann dein Gegner nicht angreifen. Pass aber auf Twin Twister auf, im Raidraptors Deck spielt man die 2-3x Main, da die Kosten leicht ausgeglichen werden können.


Gruß

2

Danke für die Antwort, jetzt aber die Frage mein Freund meint da er von Effekten unberührt bleibt, dass dies nicht ginge sollte er falsch legen wie kann ich das argumentierem?


0
36

Das ist dann was anderes! Da kommt es darauf an, was als erstes auf dem Feld lag.
Wenn du Messenger of Peace schon offen auf dem Feld hast und er danach Ultimate Falcon beschwört, dann kann Ultimate Falcon nicht angreifen! Andersherum könnte er es.
Das ist genau das selbe, wie mit Skill Drain und beispielsweise Qliphort Towers... Da war es auch so, dass wenn Skill Drain schon vor der Beschwörung offen lag, dass Towers Effekt trotz seiner Immunität annulliert wurde.

0

Friedensbote wählt ihn nicht, weil die Karte gar nichts wählt. Nur Karten mit "deiner Wahl" oder "Wähle" im Text wählen. Sogar "Zerstöre 1 Karte auf dem Spielfeld" wählt nicht, weil nicht "wählen" steht. Schlussfolgerung: Das Monster kann nicht angreifen.

YuGiOh Chaoszone

Hab zwei Fragen, die erste zu der Zauberkarte Chaoszone, "Jedesmal wenn Monster aus dem Spiel entfernt werden, lege 1 "Chaos-Zählmarke" auf diese Karte für jedes dieser Monster. Einmal pro Spielzug: Du kannst 4 oder mehr "Chaos-Zählmarke" von deiner Spielfeldseite entfernen um eines deiner verbannten Monster zu wählen dessen Stufe gleich der Anzahl der entfernten Zählmarken ist; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung. Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners vom Spielfeld entfernt und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 LICHT oder 1 FINSTERNIS Monster von deinem Deck deiner Hand hinzufügen mit einer Stufe gleich oder kleiner der Anzahl der Zählmarken die auf dieser Karte lagen." ich wollte wissen ob der Gegner auch Chaoszählmarken bekommt b.z.w. auch von dem Effekt profitiert da es eine Spielfeldzauberkarte ist und die zählen ja für beide Spieler. Und die 2te zu der Zauberkarte Gemeinsam sind wir stark "Das ausgerüstete Monster erhält 800 ATK und DEF für jedes offene Monster, das du kontrollierst" wenn man nur das Monster auf dem Feld hat das mit dieser Karte ausgerüstet ist, bekommt es 800 ATK und DEF oder nur wenn noch ein anderes Monster aufm Feld ist?

Danke für die Antworten schon mal im Vorraus. :) MfG

...zur Frage

kiwi mädchen effekt?

hallo!neue streitfrage nun beim kiwi mädchen!mein kumpel wirft sie ab um den atk push effekt zu spielen und glaubte aber auch das der zweite effekt von ihr wo sie hexer monster vor effektzerstörung und zielenden effekten beschützt auch im friedhof aktiv ist!ich sagte ihm das sie dafür auf dem feld sein muss!was stimmt? nur um sicher zu gehen

...zur Frage

Kein Glück bei Duel Links?

Ich halte es nichtmehr aus... Ich benutze 20 Karten sogar deshalb schon und es hilft immernoch nicht... Ich habe 5-6 Zauberkarten, 4 Fallenkarten und der Rest besteht aus Monsterkarten. Ich finde keinen Spaß mehr. Immer gibt es irgendwas. das stört... Immer habe ich Pech!

Ich ziehe entweder nur Zauberkarten oder nur Fallenkarten oder nur Monsterkarten. Ich habe kein Glück, egal wie viel Skill ich habe. Man braucht Glück bei sowas und den habe ich nicht. Ich kann das Spiel nicht spielen so. Ich bin Choleriker, es stresst nur mehr. Ich habe soviel Pech, verdammt!

ICH HABE KEINE LUST AUF SOWAS! WARUM ZIEHE ICH NUR MÜLL!? SAGT ES MIR! ICH BRAUCHE HILFE... Es ist so nervig ey... Ey, ich will nicht dauernd mit Pech leben... Meine Güte...

...zur Frage

Blauäugiger Ultimativer Drache mit Superpolimerisation beschwören?

Hallo,

Effekt Superpolymerisation sagt, nach Abwurf einer Karte kann ich ein Fusionsmonster aus dem Extradeck beschwören & die Materialien dazu kann ich von EINER beliebigen Seite wählen.

Wollte den Ultradrachen rufen, der 3 Weiße Drachen benötigt, also in diesem Fall 3 Materialien... Die hatte mein Gegner auf dem Feld, und trotzdem konnte ich diesen Zug nicht machen. Warum? Ging übrigens auch nicht als ich 3 Monster hatte. Es lag keine Karte draußen die es mir in irgendeiner Art verbieten hätte können, diesen Zug zu machen. Ich seh den Fehler nicht. Ideen?

...zur Frage

YuGiOh Wolkenkratzer

Habe eine Frage zu der Zauberkarte Wolkenkratzer. "Wenn ein "Elementar-HELD"-Monster angreift, falls seine ATK niedriger sind als die ATK des Angriffsziels, erhält das angreifende Monster nur während der Schadensberechnung 1000 ATK. "

Wärend der Schadensberechnung und nicht bei der Battlephase, meine Frage jetzt, wenn z.B. ein Elementar-Held von mir mit 1800ATK gegen ein Monster mit 2500ATK kämpft, krieg ich dann nur keine Lebenspunkte abgezogen oder steigt die ATK von meinem Monster auf 2800 und ich zerstör das angreifende Monster?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?