Yugioh maid mit den blauen augen effekt?

5 Antworten

Wenn du sie dann wieder in Attack Position änderst, ja, dann geht es jede Runde.

Nein sie wird einfach zerstört weil Blitzeinschlag nicht zielt. Nur Karten die zielen kann die Karten annullieren.

Fragenmeister2
Fragesteller

Wieso kann ich sie nicht von der verteidigung in den angriff ändern ?

Also wenn sie in vert.position ist, dann der gegner angreift, ich den angriff annulliere und sie dann in angriffspositoon ändere?

PsykoPunkZ  15.11.2015, 15:30

Ja das ist egal aber geht eben nur einmal pro Runde. Das wollte ich damit deutlich machen.

Im Grunde wird das keine große Rolle spielen weil man viel zu leicht um die Karte herumspielen kann^^

Fragenmeister2
Fragesteller
@PsykoPunkZ

Also es geht, wenn ich 1. Spielzug sie beschwöre in angriffs oder verteidigungs pos., sie wird angegriffen ich annulliere und drehe sie in die andere position. Sollte sie erneut im selben zug angegriffen werden, ist sie zerstört?

Sollte er nur 1 mal angreifen so annulliere ich, drehe sie in andere position und dann eine runde später könnte im grunde wenn der gegner nochmal angreift, den angriff annullieren und sie wieder in die position drehen in die ich sie anfangs beschworen habe?

Beim Blitzeinschlag kann ihr Effekt nicht aktiviert werden, da er einfach jedes offene Monster plattmacht und nicht zielt. Da würde sie dann einfach zerstört werden. Der Rest stimmt, das kann in jedem Spielzug aktiviert werden.

Guten Abend,

während meiner Schulzeit, hat man diesen Effekt nur dann aktiviert, wenn die Maid direkt als Angriffsziel gewählt wurde. Ist dies jede Rude der Fall, wird der weiße Drache dementsprechend oft beschworen

lg

SteveGibtRat

Der Effekt geht jede Runde 1mal. Sprich, ich muss die Karte versuchen 2 mal zu zerstören, beim 1. mal aktiviert sich der Effekt und beim 2. mal wird sie zerstört. Ein weißer Drache kommt also so oder so.
Blitzschlag wird soweit ich weiß annuliert und die Maid bleibt bestehen + es kommt ein Weißer Drache. Und ja, wenn sich der Gegner blöd anstellt kannst du theoretisch jede Runde einen, durch den Effekt, spielen. (maximal 3)

Fragenmeister2
Fragesteller

Also, wenn mein gegner 2 monster hat und ich die maid und er greift 1 mal an, dann kommt mein w. Drache und maid bleibt.Wenn er mit dem anderen minster meine maid angreift (im selben zug) ist die maid zerstört?

Hypomanie  14.11.2015, 19:00
@Fragenmeister2

Richtig. Da beim ersten mal der Effekt aktiviert wird und beim zweiten mal nicht mehr.
Und es kann übrigens nur einer der beiden Effekte in einem zug aktiviert werden. Also entweder er annulliert einen Effekt oder einen Angriff.

PsykoPunkZ  14.11.2015, 19:08

Text lesen: "welche diese Karte als ZIEL wählt"
Zielt Blitzeinschlag? Nein.

Hypomanie  14.11.2015, 19:09
@PsykoPunkZ

Okay, dann ist der Effekt eben nicht von Blitzschlag, Spiegelkraft etc betroffen.

iPodisbest  14.11.2015, 22:38

Und Effekte werden auch nicht annulliert, nur Angriffe. Also, wenn du z.B. ein Effekt hast, der ein Monster zerstört und du Maid wählst, kommt zwar der weiße Drache, aber Maid wird zerstört.

Genau du kannst den Effekt normaler weiße jede Runde aktivieren und es stimmt das bei blitzeinschlag auch die zerstört werden würde