Yugioh - Was passiert wenn 2 verschiedenne Effekte alle Monster zu 2 verschiedennen Typen machen?

3 Antworten

Ich habe mit diesen Karten nicht explizit gespielt. Aber beim Buster Dragon steht alle Monster werden zu Drachen. Vielleicht ist damit gar nicht der Typ gemeint, sondern die werden zu einer standart Karte names Drache.

Wenn nicht, dann ist es eine schwierige Frage.

Ich würde aber sagen, hier hat Zombies Welt Vorrang. Weil Zombies Welt ein Feldzauber ist und dadurch permanent wirkt. Bei Buster Drache steht hingegen - alle Monster, die dein Gegner kontrolliert werden zu Drachen - das klingt wie ein einmaliger Effekt.

Oder anders gesagt: alle Monster werden zum Typ Drache. Danach benutzt du einen Zauber. Alle Monster werden zum Typ Fee. Das würdest du doch hier genauso alle Monster zum Typ Fee machen oder nicht. .

Das würde ich so als Hausregel benutzen, weil es mit am plausibelsten erscheint.

Von Experte simigirl5 bestätigt

Der Effekt der am neusten ist. Eine gleichzeitige Aktivierung ist nicht möglich. Z.b der Gegner aktiviert Zombie World und du kettest DNA Surgery an. Dein Effekt wurde nicht als erstes resolved also tritt der Effekt von ZW ein. Wenn du kurz wartest und machdem ZW resolved ist und dann DNA aktiviert dann gilt dein Effekt.

zwei unterschiedliche effekte aktiviern sich nicht gleichzeitig sondern werden nacheinander angekettet.

dann zählt der zuletzt aktivierte effekt, oder der zuletzt aktivgewordene effekt, wenn es nicht als aktivierung zählt.

wenn zombiewelt alle zu zombie macht und danach buster drache aufs feld kommt, der alle gegnerischen zu drache macht, dann sind jetzt alle gegnerischen der typ drache und alle deine zum typ zombie.