Yugioh Effektschaden?

4 Antworten

Ich glaube, die Regelung ist: Wenn 2 solcher Effekte auf dem Feld sind, ist es so, als ob keiner dieser Effekte auf dem Feld ist.

Das heißt: Urmaterial + Somochi: Schaden = Schaden, Heilung = Heilung.

Da kann ich den anderen zustimmen, der ursprüngliche Effekt der Karte wird aktiviert. Schaden bleibt Schaden und Heilung bleibt Heilung.

Hier ist das System: Schaden .x.->Heilung .x.->Schaden .x. (.x.=variable) Man kann dieses System ganz einfach umgehen. da derselbe schaden, wieder geheilt wird, und du nochmal dieselbe menge an schaden bekommst, rechnest du einfach nur einmal den schaden .x. von den Life Points ab.

Also: 1. Schaden .x.= 0 / 1 Heilung .x.= 0 und Schaden .x .= .x. = nur einmal schaden berechnen, denn sonst würde es länger dauern, als eigentlich nötig.