Ist diese Regel beim Durak korrekt?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Du liegst falsch 0%
Du hast recht 0%

1 Antwort

Du kannst immer nur so viele Karten verteidigen wie du auf der Hand hast. Wenn du bei der 3. Karte nicht mehr kannst und diese dann eben nehmen musst, kann deine Schwester dir noch mehr Karten geben, aber nicht mehr als du theoretisch verteidigen könntest. Falls es also eine 10 auf dem Tisch liegt mit der du dich zum Beispiel verteidigt hast, kann Sie dir die noch dazu geben.

(Z.B du hast 6 Karten in der Hand und verteidigst dich. Bei der 4. Karte die deine Schwester dir gibt kannst du nichts mehr legen. Also nimmst du alle Karten die auf dem Tisch liegen + deine Schwester kann noch 2 dazugeben solang diese Zahl/Muster bereits auf dem Tisch liegt)

TinchenA3  13.11.2023, 19:55

Wenn also Z.B eine 6,7,10 und ein König auf dem Tisch liegt kann sie dir nur diese Karten noch dazugeben