MTG Deck erstellen online?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass es so etwas derzeit gibt. Das Problem dabei ist meines Erachtens, dass es unzählige verschiedene Decks (bzw. Kartenhaufen) gibt, die man aus einer Menge Karten bauen kann. Davon ist aber nur ein Bruchteil ein funktionierendes Deck und davon nur ein Bruchteil auch gut.

Ein Reddit-Nutzer postete vor einer Weile ein Tool, mit dem man eine Kartenliste mit ausgewählten Meta-Decks abgleichen kann. Sofern du nicht zufällig die darin enthaltenen Karten hast, macht es aber keinen Sinn, die Zeit zu investieren und die Karten einzutippen. Bei Interesse: https://www.reddit.com/r/magicTCG/comments/xlpifl/i_made_a_website_to_check_what_decks_can_be_made

Auf YouTube gibt es eine Menge Deckbau-Tutorials. Vielleicht ist das hier eher hilfreich. Ansonsten gibt es auch Spielformate, in denen man mit irgendwelchen Kartenhaufen was anfangen kann. Man könnte z.B. alle vorhandenen Karten zu einem Deck zusammenmischen, von dem alle Spieler ziehen. Bestimmt lustig, wenn auch chaotisch.