Sind die Karten in draft und Set Booster die gleichen?

1 Antwort

Draft- und Set-Booster sind unterschiedlich zusammengestellt. Erstere sind speziell für das Draft-Spielformat ausgelegt. Letztere eher für Leute, die Booster einfach so öffnen wollen.

Auf der Seite des Herstellers wird zu jedem Set vorgestellt, wie die verschiedenen Produkte inhaltlich zusammengestellt sind. Hier beispielhaft für das zuletzt erschiedenen Set → Sammeln von Wildnis von Eldraine, https://magic.wizards.com/de/news/feature/collecting-wilds-of-eldraine

Booster zu öffnen kann zwar Spaß machen, man sollte sich dabei aber bewusst sein, dass man zufällig irgendwelche Karten bekommt. Wenn man ein konkretes Deck im Sinn hat, sollte man sich besser Einzelkarten besorgen (z.B. bei Cardmarket). Gewinn macht man mit dem Öffnen von Boostern in der Regel auch nicht.