Mtg Arena Deck enthält Karten, in diesem Format nicht legal?

aalbtraum, UserMod Light   18.11.2023, 00:23

Welches Format möchtest du spielen?

Lorenz804
Fragesteller

Standart, das ist doch der normale Spiel Modus den man für gewöhnlich so spielt oder?

2 Antworten

Standart, das ist doch der normale Spiel Modus den man für gewöhnlich so spielt oder?

Das weiß ich nicht. Ich hab noch nie Arena gespielt. Allerdings kann ich dir sagen, dass alle rot markierten Karten nicht Standard-legal sind.

Hier eine coole Seite, auf der man sehen kann, welche Sets gerade im Standard-Format enthalten sind: https://whatsinstandard.com/

Hier eine generell sehr coole Seite, auf der fast alle Karten hinterlegt sind, die es gibt. Zu den größeren Formanten wird auch immer die jeweilige Legalität angezeigt. Hier am Beispiel des Falken des Heilers: https://scryfall.com/card/grn/14/de/falke-des-heilers

Beim Neuerstellen von Decks kannst du direkt in einer Auswahlliste angeben, welches Format du spielen willst.

Es müsste aber auch die Möglichkeit geben, das Format nachträglich zu ändern. Klick einmal auf das Symbol, mit dem Balkendiagramm.

Standard umfasst Karten, die grob gesagt nicht älter als ein Jahr sind.
Wenn du ältere Karten auch nutzen möchtest, kannst du zum Beispiel "Historic" als Format wählen.