Formate MTG?

aalbtraum, UserMod Light   06.01.2023, 00:17

Verständnisfrage: Was genau meinst du mit "alter Sammlung"? Hast du früher bereits Magic Arena gespielt oder meinst du deine physische Karten?

Genco1104
Fragesteller

physische Karten! Es besteht die Möglichkeit mit Coins, welche man aus dem Spiel erhält, Karten freizuschalten. Jedoch finde ich das Format nicht wo sich die Karten befinden.

2 Antworten

Ich habe Arena bisher nicht gespielt, weshalb ich nicht sagen kann, wie genau das dort funktioniert.

Was ich sagen kann: Nur etwas über ein Fünftel aller Karten, die es gibt, sind bisher auf dieser Plattform verfügbar. Nach und nach werden mehr hinzugefügt, aber noch sind wir weit davon entfernt, dass man dort alles spielen kann. Bei solchen Karten, die vor 2017 gedruckt wurden bzw. seit 2017 keinen Reprint erfahren haben, ist es eher weniger wahrscheinlich, dass es sie aktuell in Arena gibt. Eine Übersicht findest du bei der Karten-Datenbank Scryfall, über folgenden Link.

https://scryfall.com/search?q=is%3Aarenaid&order=name

Wenn du dir dort eine einzelne Karte ansiehst, wird dir immer angezeigt, in welchem der größeren Formate sie legal ist. Von den dort angezeigten sind Standard, Alchemy, Explorer, Brawl und Historic in Arena vertreten. Es gibt in diesem Spiel noch verschiedene weitere Formate und teils auch Spezial-Events mit ganz eigenen Regeln.

PS: Ebenfalls ein frohes neues Jahr : )

Genco1104
Fragesteller

Du hast recht! Ich habe bis jetzt im Klassisch Historischen Format die meisten Karten meiner Sammlung gefunden. Aber wie du sagtest es sind nicht alle in Area Vorhanden. Danke nochmals für den Link den kannte ich noch nicht.

Nach meiner Recherche entweder das Legacy format oder das historische format

Aber ich kenn mich mit der Materie garnicht aus also verzeih mir bitte wenn ich nur müll geschrieben habe

Woher ich das weiß:Recherche